11. Jugendländermasters

In Coesfeld trifft sich am 28./29.04. der Deutsche Pétanque-Nachwuchs zum Jugendländermasters auf dem Gelände des PC Boulevard Coesfeld. Insgesamt haben sieben Landesfachverbände je eine Juniors- und eine Cadets-Mannschaft angemeldet.

Am Start ist unter anderem der amtierende Vizeweltmeister Moritz Leibelt (PUR Lintorf). Ebenfalls dabei sind die amtierenden Deutschen Meister Andre Skiba (Mannheim-Käfertal), Ann-Katrin Weißbäcker (CdP Dieburg), Luis Maecker, Lorenz Buse (beide VBF Kirtorf) und Jannik Weis (BC Niederkirchen). Nicht zu vergessen die amtierenden Vizemeisterinnen der Damen (!) Sabrina Royer (BF Malsch), Monika Glattfelder (BC Rastatt) und Theresa Ams (Rheinhausen).

Das komplette Teilnehmerfeld.

Spielbeginn ist am Samstag um 10:15 Uhr und am Sonntag um 09:00 Uhr. Die Siegerehrung findet ca. zwischen 15:00 und 16:00 Uhr statt.

Das Jugendländermasters bietet dem Bundestrainer Bernd Wormer die Möglichkeit, die jungen Spielerrinnen und Spieler zu sichten und sich einen Eindruck über ihre Leistungsfähigkeit zu verschaffen.

Die Wetterprognose ist weitgehend gut und die Jugendlichen und die Veranstalter freuen sich auf spannende Wettkämpfe mit möglichst vielen Zuschauern.