13 neue „C-Trainer Leistungssport Pétanque“

Nach Abschluss des 5. C-Trainerlehrganges des Landesfachverbandes Baden-Württemberg am 14.März 2008 in der Sportschule Steinbach und der Boulehalle in Rastatt, möchte ich den frisch gebackenen 13 Trainern/-innen zu ihrer erfolgreichen Teilnahme und Trainerlizenz  gratulieren.

Als neue staatlich anerkannte „C-Trainer Leistungssport Pétanque“ können wir im Kreis der Trainer des Deutschen Pétanque Verbandes begrüßen:
9 Trainer/-in aus Baden-Württemberg
Reto Berner (Coach Jugendkader BBPV)
Joachim Drews (Kugelbeisser Malsch)
Dieter Hill (BC HM Heubach)
Karl Machmeier (BF Wiesloch)
Reinhold Oberle (BC Mühlacker)
Roland Rudolphi (BSC Sattelbach)
Rolf Schreiber (FV Ubstadt)
Christiane Schreiner (FV Ubstadt)
Bernd Wormer (FV Ubstadt)
2 Trainerinnen aus Berlin
Andrea Schirmer (BC Berlin)
Andrea Zoller (Z 88)
2 Trainer aus Hessen
Claus-Dieter Bach (PC Oberursel)
Georg Hose (Rumkugler Kassel)
 Die Teilnehmer haben mit viel Engagement und großen zeitlichen Aufwand die 3 Lehrgangswochen mit 150 Unterrichtseinheiten und 3 Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert. Selbst die beiden Teilnehmerinnen aus Berlin haben keine Kosten und Mühen gescheut und wurden regelmäßig von Berlin eingeflogen und vom Flughafen Baden-Baden abgeholt. Der Lehrgang war nach ihren Aussagen zwar sehr anstrengend aber sie möchten keine Stunde missen. Die Gruppe der Lehrgangsteilnehmer war in allen Dingen vorbildlich und präsentierte sich trotz des Prüfungsstresses bis zum Schluss als homogene Einheit. Der Unterrichtsstoff und die Lehrinhalte war nach den neuen Ausbildungsrichtlinien sehr umfangreich, aber garantieren allen Lehrgangsteilnehmern eine hervorragende Grundlage und fachliche Kompetenz für ihre zukünftige Trainerarbeit. Ich würde mir wünschen, dass dieses Potential erkannt und für effektive Trainingsarbeit in den Vereinen und Landesfachverbänden genutzt würde.
Eindrücke und Impressionen des Prüfungslehrganges wurden von den Lehrgangsteilnehmern Georg Hose und Joachim Drews in einem bebilderten Bericht festgehalten.
 LINK: Bericht über Prüfungswoche
Jürgen Schrajer