Nachdem im letzten Jahr das Saarland schon mit der DM Tete und Tireur  gezeigt hat, dass es eine solche Veranstaltung einer DM würdig ausrichten kann, wird er sich auch dieses Jahr der FV 07 Diefflen, der diesjährige Ausrichter der DM Mixte, von seiner besten Seite zeigen.

Also auf zur 23. DM-Mixte ins Saarland nach Diefflen. Vielleicht bringt der Heimvorteil in diesem Jahr den Saarländer wie 1996 mit Erika Klassen/Volker Jakobs, damals in Biberach, den Titel wieder ins Saarland.
Aber viele andere Landesverbände mit ihren Vertretern wollen auch den Titel nach Hause holen und die Liste der Sieger in dieser Disziplin zeigt ihren Anspruch.

Liste DM Mixte Sieger

Die Dieffeler freuen sich auf dieses Wochenende und da sie als Ausrichter seit Jahren im Saarland und darüber hinaus bekannt sind, wird natürlich auch für Speis‘ und Trank bestens gesorgt sein.

Hier der Link zum DM Info Flyer:

thumbnail of Bouleheft_DM_2018_Teil1 thumbnail of Bouleheft_DM_2018_Teil2

Unser erfahrenes DM Team mit Christine Arndt, Bernd Meier-Kirschner und Alfons Schulze-Niehues wird uns durch das Turnier führen. Als Vertreter des DPV werde ich als Vizepräsident Sport vor Ort sein.
Unser Schiedsrichtergespann wird geleitet von Hansi Dörr. Er wird unterstützt von Giuseppe Provenziano, Ralf Nagengast und meiner Wenigkeit auf dem Außenplatz in der Vorrunde.

Die Anmeldung beginnt Freitags um 18:00 und ist bis 20:00 Uhr geöffnet und geht dann Samstags von 8:00 bis 9:30 Uhr weiter. Spielbeginn ist pünktlich um 10:00 Uhr in der Hoffnung unser Shuttle-Service auf die Außenanlagen funktioniert reibungslos. Auf den Bahnen am Tennisplatz wird es Essen, Getränke und Toiletten geben.

Die Liste der Teilnehmer findet ihr unter :

http://www.petanque-meisterschaften.de/teams.php

aktuelle Ergebnisse ab Samstag um die Mittagszeit :

http://www.petanque-meisterschaften.de/index.php

Unter den 128 Teams finden sich fast alle aktuellen Landesmeister-Mixte aus diesem Jahr. Manche holten sich den Titel um auszuschlafen, oder in Urlaub zu fahren oder einfach keine Qualifikation spielen zu müssen.

Auf Petanque-Aktuell.de findet ihr ebenso einen Bericht dazu, wie inzwischen auch auf Ptank.de:

http://www.ptank.de ->Vorschau auf die DM Mixte: Wiederholung ist möglich

Ich freue mich darauf, das unsere beiden „Legionäre“ Eileen Jenal mit Söhnke Backens in BaWü und Maurice Racz mit Silvana Lichte in NRW, die DM im heimischen Saarland spielen dürfen.
Ich möchte euch noch zur Vorsicht bitten. Unten in Diefflen ist eine „30er“ Zone mit einem festinstallierten Blitzer! Also immer Recht freundlich oder noch besser, langsam fahren.

Bis am Samstag
Thomas Schorr
Vizepräsident Sport des DPV

Print Friendly, PDF & Email