3. Deutsche Meisterschaften der Frauen

Die Hoffnungen der Verantwortlichen und auch einiger weitgereister Damen, die Runde der letzten 32 noch am Samstagabend zu spielen, ist dahin. Wir haben exakt 15.56 h und es fehlen noch vier Ergebnisse der Barrage des 1. Poules. Der Zeitplan, der um 16 Uhr den Beginn des 2. Poules vorsieht, kann sogar ins Schwimmen geraten. Da kommen gerade noch zwei weitere Poulezettel zur Einschreibung. Warten wir`s ab.

Um 16.15 h findet die Auslosung der 2. Poulerunde statt, ohne zweien, denn in Gruppe 3 und 4 kämpfen die Damen um die noch offenen zwei Plätze. Woran liegt`s? An den spiegelglatten Bahnen des Vereinsboulodromes? An der Verbissenheit einzelner Landesverbände, die Quoten zu erhöhen? Hin und wieder mal ein Kaffeekränzchen? Schwer zu sagen, vielleicht wollen die Spielerinnen doch die Vorzüge dieser herrlichen Umgebung, das hervorragende Angebot in Speis und Trank des PC Furth im Wald und die noch gemütliche Atmosphäre genießen. Letzten Endes muß man feststellen, dass wir über 6 Stunden gebraucht haben, um von drei Mannschaften eine zu eliminieren .Doch jetzt geht`s rund; kein Freilos mehr. Die besten 64 stehen fest, ausgelost in 16 Gruppen kämpfen sie um den Einzug in die sonntägliche Finalrunde. Wir melden uns später wieder.
Hier noch für unsere Statistiker (die besten 64 – sprich Quantitätsquote geteilt durch 2):
Bawü 29 / 41 angetreten
Bayern 4 / 9
Berlin 4 / 4 – Bravo!!!
Hessen 4 / 13
Nisa 2 / 2 – Bravo!!!
Nord 1 / 1 – Bravo!!!
NRW 6 / 8
Rh.-Pf. 8 / 9 – auch bravo!!!
Saar 5 / 8
Thüringen 1 / 2
Hier zur Auslosung des zweiten Poules.
Hier die Ergebnisse des zweiten Poules.
Hier die Ergebnisse vom Sonntag bis zum Viertelfinale.