Die jeweiligen Meister der zehn Landesverbände sind inzwischen zur Relegation angemeldet und spielen am Wochenende um die drei Aufstiegsplätze in die Pétanque Bundesliga.

Die für die Aufstiegsrunde gemeldeten Vereine werden in zwei 5er-Gruppen eingeteilt.
Gruppe A bilden die Vereine mit den Rangzahlen 1, 4 , 5 und 8 gemäß der gültigen Rangliste sowie ein per Los ausgewählter Verein mit der Rangzahl 9oder 10.
Gruppe B besteht aus den Vereinen mit den Rangzahlen 2, 3, 6 und 7 gemäß der gültigen Rangliste sowie dem nicht der Gruppe A zugelosten Verein mit der Rangzahl 9 oder 10.
Grundlage dafür ist die am 23.10. auf den Stand vom 7.10. zurückgesetzte DPV-Vereinsrangliste. Das Präsidium hat sich für diese Zurücksetzung entschieden, weil vom Veranstalter des DPV Masters vom 8.10. in Stuttgart bislang nicht alle Platzierungen gemeldet wurden, die in der Rangliste mit Punkten zu honorieren sind. Eine nur teilweise Wertung des Schlossplatzturniers hätte die Gruppen-Einteilung möglicherweise unfair verfälscht.

Die Rangzahlen bestimmen nicht die Position in den Gruppen, diese werden ausgelost. Jede Mannschaft spielt gegen alle Mannschaften der andern Gruppe.

Neue Gruppeneinteilung (ohne Losung) aufgrund veränderter DPV-Rangliste

Gruppe A Gruppe B
BC Edingen-Neckarhausen PCNC Nürnberg
BC Tromm 1997 Zehlendorfer TuS von 1888
Lübecker BC SGF Bremen
BC Saubrenner Wittlich La Boule Rouge Dresden

Pétanque-Union Ratingen-Lintorf und PF Saarbrücken werden vor Beginn der Spiele einer Gruppe zugelost.

Alle informationen über Modus etc. der Aufstiegsrunde können in der Richtline nachgelesen werden.

Hier die Mannschaften:

BC Edingen-Nekarhausen

Spieler: Abraham Paul,Gerby, Jean Francois, Gotha-Jecle Leon, Kastner Dominic, Raab Heike, Raab Marcel, Schwortschik Elke, Schwortschik Björn, Silberreiss Thierry, Witt Daniel,Jackel Tobias

PCNC Nürnberg

Spieler: Hahlbohm Esther, Hahlbohm Oliver, Hausam Frank, Herrmann Karola, Herrmann Markus, Nikolac Miodrag, Raux Albin, Raux Sascha, Ress Siegfried, Ress Matthias

Zehlendorfer TuS von 1888

Spieler: Seipel Martina, Mores Kim, Mores Jean, Brizard Laurent, Dieu Hervè, Bègue Gérard, Tsuroupa Boris, Tsuroupa Dominique, Gibard Bruno

BC Tromm 1997

Spieler: Bär Ellen, Bär Norbert, Bomsdorf Marcel, Dang Van Tien, Elitog Loic, Engelke Jörg, Hauck David, Sieling Natascha, Singer Konstantin

SGF Bremen

Spieler: Hellmann Petra, Petschko Renate, Schumacher Sabine, Wessel Christoph, Tscholl Daniel, Lahrichi Khalid, Görgen Max, Block Olaf, Brülls Ulrich, Roth Klaus

Lübecker BC