Bundesliga: Berlin(-Kreuzberg)

Berlin ist eine Reise wert, so ein Slogan. Ganz besonders galt das für die Bundesliga-Teams, die am Wochenende nach Berlin-Kreuzberg reisten.

Es gab tatsächlich einige Bundesliga-Spieler, die noch nie in Berlin waren, sicher aber wieder kommen.

Das Bouledrome am Paul-Lincke-Ufer, war nach der DM Triplette 2007, Veranstaltungsort des 2. DPB-Spieltags 2009.

Die Kreuzberger zeigten auch dieses Mal, dass sie hervorragende Gastgeber waren.

Dank guter Internet-Anbindung konnten die Ergebnisse aus Stuttgart (wo man etwas gemächlicher spielte) und Berlin den Sportlern und den zahlreichen Besuchern in Berlin-Kreuzberg und den Boulesport-Interessierten zu Hause an den Computern zeitnah übermittelt werden.

Die Bundesligisten sorgten für spannende Spiele und hochklassigen Sport.

Die Kreuzberger waren gute Gastgeber und auch sie leisteten Hervorangendes.

Auch die Offiziellen waren begeistert.: Jörg Landmann (DPV), Lutz-Rüdiger Busse (DPV, Jury) Jürgen Steep (Oberschiedsrichter, Jury), Willi Niehues (LV-Schiedsrichter, Berlin), Martin Beikirch (Vize-Präsident 1. BC Kreuzberg, Jury).
Schönen Dank an die Kreuzberger, vor allem an den Präsidenten Michael Grimm, der so aktiv unterwegs war, dass er meiner Kamera entkam.

Ein dickes Lob auch an Christian Hempel, der sich u.a. um das Wohl der Gäste kümmerte.
Danke Kreuzberg, danke Berlin. Zumindest ich komme wieder.