1. Spieltag 20.04.2013

In Gersweiler und in Düsseldorf fand am 20.04.2013 der 1. Bundesligaspieltag 2013 statt.

Nach drei Runden ungeschlagen sind der BC Tromm und der PCB Horb. Tromm konnte sich durch zwei weitere französische Spieler verstärken. Zu der Mannschaft von Horb wechselte dafür Daniel Reichert aus Tromm.

Die Verfolgerplätze belegen mit jeweils zwei gewonnen Begegnungen der letzjährige Sieger VFPS Osterholz-Scharmbeck, der gegen den BC Tromm verlor, der letzjährige Zweite MKWU München und der BC Saarwellingen.

Die Mannschaften BC Edingen-Neckarhausen, Hamburger RC, Bouleverein Ibbenbüren, 1.BCP Bonn Bad-Godesberg, Düsseldorf sur place und der LBJ Wiesbaden konnten nur eine Begegnungen gewinnen.

Mitaufsteiger BC Stuttgart erwischte keinen guten Tag und verlor alle drei Begegnungen.

Aktuell befinden sich unter den Besten sechs Mannschaften die auch letztes Jahr die Plätze 1-6 belegten – nur dieses Jahr in veränderter Reihenfolge.

Hier die einzelnen Begegnungen:

DPB_2013_1ST

Hier der Stand nach Runde 3:

DPB_2013_Tab_1ST

2. Spieltag 25.05.2013

Am 25.05.2013 fanden in Ibbenbüren und Schwetzingen der 2. Spieltag der Bundesliga statt.

Der BC Tromm verlor eine Begegnung gegen den BC Stuttgart. Damit liegen jetzt vier Mannschafften mit 5:1 Siegen auf den vorderen Plätzen. Alle drei Begegnungen konnte die MKWU München und die VFPS Osterholz-Scharmbeck gewinnen. Der Hamburger RC und die LBJ Wiesbaden konnten keine ihrer drei Begegnungen am 2. Spieltag gewinnen. Alle anderen Mannschaften konnten 1 bzw 2 Begegnungen gewinnen

Ergebnisse des 2. Spieltages:

DPB_2013_Ergebnisse_Spieltag2

Rangliste nach zwei Spieltagen

DPB_2013_Rangliste_Spieltag2

3. Spieltag 31.08.2013

Am 31.08.2013 fand in Hamburg auf dem Gelände der igs der 3. Spieltag der Bundesligasaison 2013 statt

Ergebnisse vom Spietag 3:

DPB_2013_Erg_3ST

4. Spieltag 01.09.2013

Am 01.09.2013 fand in Hamburg auf dem Gelände der igs der 4. und damit letzte Spieltag der Bundesligasaison 2013 statt.

Ergebnisse 4. Spieltag

DPB_2013_Erg4Tag