Deutschland verliert Finale..

Das DPV-Team mit Klaus ESCHBACH, Rolando JECLE, Detlev KRIEGER und Michel LAUER gewann sein Viertelfinalspiel 13:2 gegen Schweden. Im Halbfinale gewann das DPV-Team gegen Finnland 13:11. Spanien gewann 13:10 im Halbfinale gegen Monaco

Deutschland verlor das Finale gegen Spanien mit 3:13 und wird Vize-Europameister

Pünktlich um 9 Uhr wurden die Halbfinals von Patrick Le Bars angepfiffen. Unser Gegner machte in den beiden ersten Aufnahmen je ein Punkt – das wares dann aus schwedischer Sicht. In unserem bisher besten Spiel hatte Schweden keine Chance mehr und ein 13:2 die logische Folge.

Die beiden Halbfinals waren gut getrennt, auf der einen Seite die beiden mediterranen Teams Monaco und Spanien, auf der anderen Seite Finnland und wir. Finnlanf übrigens das Team mit den jüngsten Spielern. Es war aus unserer Sicht wieder ein Spiel mit zu vielen ausgelassenen Chancen und deshalb sehr eng. Beim Stand von 8:11 musste Rolando auf die Schussposition und ich machte Platz für ihn. In zwei Aufnahmen wurde er zum Matchwinner mit 3 sauberen schüssen und der gut gelegten für 13:11. Wir sind im Finale, also um 16 Uhr Daumen drücken.

Gegen die wie entfesselt aufspielenden Spanier hatten wir allerdings keine Chance. Die Spanier holten verdient den ersten EM-Titel in der Geschichte der CEP. Nur ausgerechnet der Letzte der EM, Polen, hat im ersten Spiel Spanien geschlagen.

Alle Resultate