Die DPV-Ranglisten nach Saarlouis

Mika Everding, Dominique Tsuroupa (beide Royale Cologne) und Sascha von Pleß (SV Odin Hannover) sind durch den erneuten Gewinn des Triplette-Titels auf die Plätze 5 ff. der DPV-Einzelrangliste vorgerückt. Auch Finalist Jens-Christian Beck (BC Stuttgart) ist in die Top 10 zurückgekehrt. In den Top 20 sind derzeit nur vier Landesverbände vertreten: BaWü  (12x), NRW (4x), NiSa (3x) und Hess (1x).

Bei der DM in Saarlouis erwarben 270 der 384 TeilnehmerInnen zusammen 1.315 Punkte. Insgesamt stehen nun 1.185 Namen im Ranking, 55 mehr als vor dem Wochenende. Den besten Schnitt machten diesmal die Saarländer, die mit 41 DM-Teilnehmern 164 Punkte sammelten, gefolgt von NiSa, NRW und RhPf mit jeweils ca. 3,5 Punkten pro DM-Starter.

Die meisten Punkte fürs Frauen-Ranking erspielten sich Spitzenreiterin Jennifer Schüler (BV Ibbenbüren) und Lea Mitschker (VFPS OHZ), die auf Rang 8 klettert. Als Halbfinalisten waren Mahmoud Tabrizi (ZBB Weinheim) und Michael Lauer (1. PC Viernheim) die bestplatzierten Teilnehmer der Altersklasse 55+; sie belegen im Veteranen-Ranking nun die Positionen 5 und 14.

Im Vergleich der Vereine in Saarlouis am erfolgreichsten: Royale Cologne holte mit acht DM-Startern 65 Punkte, neun Starter von Düsseldorf sur place kamen auf 60 Punkte. Die beiden NRW-Clubs belegen weiter die Ränge 4 und 6 der DPV-Vereinsrangliste. Unter den 252 gelisteten Vereinen sind 60 (24 %) mit sechs oder mehr SpielerInnen in der Einzelwertung vertreten; die jeweils sechs höchsten Punktzahlen dort werden zur Vereinspunktzahl summiert.