Dominique Probst wird erste Deutsche Tireurmeisterin

Tireurmeisterin: Dominique Probst

Dominique Probst (Bayern) ist die erste Deutsche Tireurmeisterin. Mit 25:24 Punkten setzte sie sich im Finale gegen Natascha Sieling (Hessen) durch.

In einem engen Finale konnte sich Domino erst im vorletzten Attelier etwas absetzen. Vor dem letzten Durchgang führte sie mit 20:14. Natascha konnte es mit dem ersten Sautreffer aber nochmal spannend machen und verkürzte auf 19:20. Auf 8m traf dann aber auch Dominique und entschied das Finale damit für sich. Der letzte Treffer von Natascha zum Endstand von 25:24 konnte daran nichtzs mehr ändern.

Nach dem Jugendtireurtitel vor einer Woche in Ratingen-Lintorf der zweite Tireur-Titel für Domino.

Vizemeisterin Tireur: Natascha Sieling

Zuvor konnte sie sich im Halbfinale gegen Gudula Hammer aus BaWü knapp mit 20:17 durchsetzen. Noch knapper gewann Natscha ihr Halbfinale gegen Muriel Hess. Nachdem Muriel von Beginn an eine leichte Führung hatte kam Natascha im vorletzten Attelier auf 15:19 heran. Ein satter Sauschuss auf 7m entschied dann das Halbfinale zugunsten Nataschas, da Muriel auf 8m & 9m (knapp) verfehlte. 20:19 hieß hier der Entstand.

Das Beste Ergebnis schoß Muriel Hess im Viertelfinale mit 34 Punkten.