DPV Espoirs U23 im Einsatz

„On the way to spain“ – Pfingstwochenende in Kroatien

Unter Begleitung von Bundestrainer Daniel Dias und Betreuerin Monika Schardt werden je 6 Spielerinnen und Spieler beim Turnier in Sibenik einen weiteren Einsatz im Trikot der Nationalmannschaft haben. Sie werden an diesem Wochenende je ein Doublette- und ein Triplette-Turnier bestreiten und so hoffentlich gute Erfahrungen für ihren Weg zur EM Espoirs 2016 Ende September/Anfang Oktober in Santander/Spanien sammeln können.

Für Daniel Dias ist das ebenfalls der erste Auslandseinsatz in seiner neuen Funktion, während die wieder aktivierte Monika Schardt schon auf Erfahrungen zurückgreifen kann, wie zum Beispiel die Begleitung der Espoirs bei der EM 2011 in Roskilde, bei der den damaligen weiblichen Espoirs Muriel Hess, Natascha Denzinger, Julia Würthle und Lea Mitschker der Titelgewinn im Finale gegen Frankreich gelang.

Unsere „Hoffnungen“ in diesem Jahr ruhen auf folgender Mannschaft, die auch an diesem Einsatz teilnimmt:

Espoirs U23 Damen:
Lisa Bischoff, Krista Bisoke, Ann Christin Euler, Kerstin Lisner, Hanh Nguyen, Julia Reimers,
(Jennifer Schüler nimmt an diesem Einsatz nicht teil, gehört aber nach wie vor zum engeren Kreis)

Espoirs U23 Herren:
Tehina Anania, Christian Faimann, Björn Lubitz, Vincent Probst, Philipp Schatz, Robin Stentenbach

Bedanken möchten wir uns schon jetzt beim Bayerischen Landesverband und seinem Präsidenten Michael Dörrhöfer für die Vermittlung und Unterstützung bei diesem Einsatz. Der BPV wird selbst mit einer Delegation vor Ort sein.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Verlauf.