dpj-Ranglisten

dpj-Rangliste Juniors

dpj-Rangliste Cadets

dpj-Rangliste Minimies

Bis 2011 wurden die Ranglisten im Jugendbereich ausschließlich auf Grundlage der Ergebnisse bei der DM Jugend erstellt.

Dabei galt folgende Wertung:

2 Punkte je Sieg in der Vorrunde

5 Punkte je Sieg im Hauptturnier

2 Punkte je Sieg im B-Turnier

Dabei wurde die letzte DM zweifach und die vorletzte DM einfach gewertet.

Auf dem Jugendverbandstag 2011 wurde beschlossen, ab 2012 auch die Jugend-Landesmeisterschaften zu berücksichtigen. Der Jugendverbandstag 2012 hat beschlossen, nur die offenen LMs zu werten – allerdings nicht die Tireurmeisterschaften.

Der Jugendvorstand hat dazu folgende Punktewertung festgelegt:

6 Punkte für den 1. Platz auf einer LM

4 Punkte für den 2. Platz auf einer LM

2 Punkte für den 3. Platz auf einer LM

Dabei werden die Landesmeisterschaften des laufenden Jahres zweifach und (ab 2013) diejenigen des vergangenen Jahres einfach gewertet.