DPV-Masters Edingen-Neckarhausen

Bei herrlichem Sonnenschein gelang gestern der Start in die DPV Masters Saison 2012. Das Turnier wurde auch in diesem Jahr wieder zum Einsatz von 3 DPV Mannschaften genutzt:

– Sönke Backens, Gerrit Halbach und Mahmut Tufan

– Marcel Raab, Daniel Reichert und Frank Maurer

– Susanne Fleckenstein, Judith Berganski und Julia Würthle.

Das ebenfalls geplante Team Lara Koch, Carolin Birkmeyer und Indra Waldbüsser musste leider kurzfristig absagen.

Das Damenteam um die amtierende Espoir-Europameisterin Julia Würthle erreichte im B-Turnier das 8tel Finale. Die beiden Vorjahres-Sieger Marcel Raab und Frank Maurer – diesmal equipiert mit Daniel Reichert – mussten sich in der Cadrage A der Equipe Jörg Born, Daniel Dalein und Cedric Schubert geschlagen geben.

Mit einer über den gesamten langen Tag hinweg konstant guten Leistung konnten sich Sönke, Gerrit und Mahmut im gut besetzen Starterfeld von 87 Teams aus Deutschland und dem benachbarten Elsass behaupten.

Betreut wurden die Teams von Jürgen Hatzenbühler, der aus den Spiel-Beobachtungen und  den Gesprächen zwischen den Spielen wertvolle Hinweise für die Kaderarbeit in der laufenden Saison ziehen konnte.

Mit dem sehr überzeugenden Auftritt  von Sönke, Gerrit und Mahmut bleibt auch im 2. Jahr ein DPV Kader-Team in Edingen-Neckarhausen ungeschlagen. Ein kleiner Bericht mit ein paar Bildern sowie den kompletten Platzierungen folgt in den nächsten Tagen.

 

Christian Groß