DPV-Ranglisten aktualisiert

Beim Schlosspokal am 1. Mai in Edingen-Neckarhausen haben 57 DPV-Aktive aus sechs Landesverbänden insgesamt 192 Punkte für die DPV-Rangliste gesammelt. Zwölf Starter konnten sich neu im Ranking platzieren. Während im Vorjahr noch 15 Punkteränge von Startern aus dem Ausland besetzt werden konnten, waren es diesmal nur drei: Ein Team vom CB Drusenheim (Elsass) erreichte das A-Viertelfinale. Siehe auch Classement.

Mit 36 Punkten erfolgreichster Verein war Bundesligist BF Malsch, der zwei seiner Mitglieder ins A-Finale und drei weitere ins A-Halbfinale brachte. Im Ergebnis haben die Malscher ihren Vorsprung in der DPV-Vereinswertung auf den zweitplatzierten VFPS Osterholz-Scharmbeck (NiSa) deutlich ausbauen können. Ebenfalls über fünf Spieler in den Punkterängen freuen konnte sich der PC Viernheim (Hess). Erstmals in die Vereins-Top-10 vorgerückt ist der BC Herxheim (vorher 13.), der mit Steffen Kleemann, Lara und Sascha Koch das zweite Halbfinal-Team stellte.

„Neu“ unter den ersten Zehn der Einzelwertung ist lediglich Sascha von Pleß, der wegen ungeklärter Vereinszugehörigkeit vorübergehend ganz aus dem Ranking gestrichen worden war, nun aber zu Ex-Bundesligist SV Odin Hannover und auf Platz 9 der Rangliste zurückgekehrt ist.