DPV-Sichtung in Düsseldorf

Auf Einladung von Vizepräsident Sport Christian Groß, fanden sich am Wochenende vom 5. und 6. November 2011 über 30 Spielerinnen und Spieler in der Pétanque-Halle von Düsseldorf "sur place" ein, um vor den Trainer Jürgen Schrajer, Klaus-Dieter Wiebusch und Jürgen Hatzenbühler in einem System aus Ateliers, Spiel- und Trainerbeobachtung ihre Leistungen zu präsentieren, mit dem Ziel im Jahr 2012 die deutschen Pétanquespieler national und international zu vertreten.

In den einzelnen Ebenen der Kaderstruktur konnten sich dabei folgende Spielerinnen und Spieler empfehlen und werden im nächsten Jahr bei Einsätzen berücksichtigt:
Frauen Espoirs – C-Kader:
Anne Hübchen, Göttingen
Vanessa Reichert, Tromm
Marie Vormann, Coesfeld
Marie Wolgast, Neumünster
Frauen – B-Kader:
Ana Casado, Ratingen-Lintorf
Corinna Neumann, Düsseldorf
Sarah Schneider, Saarwellingen
Simone Seitz, Viernheim
Herren Espoirs – C-Kader:
Tehina Anania, Achern
Pascal Keller, Horb
Moritz Rosik, Ratingen-Lintorf
Manuel Strokosch, Saarwellingen
Herren – B-Kader:
Shemsedin Berisha, Ibbenbüren
Raphael Gharany, München
Hans-Joachim Neu, Saarwellingen
Hermann Streise, Ibbenbüren
Wir bedanken uns für die Mithilfe und Unterstützung bei der Sichtung bei den Trainern Bernhard Szamida und Jan Mensing, sowie bei der Hallen-Mannschaft von Düsseldorf "sur place", die in gewohnt hervorragender Weise die Teilnehmer bewirtete und bei uns keine Wünsche offen ließ.
Die Kaderseiten auf der DPV-Homepage werden mit dem neu aufgestellten Kader für 2012 in den nächsten Wochen entsprechend aktualisiert.