DPV-Vizepräsident Sport legt sein Amt nieder

Münster – 16.1.2006

Liebe Pétanque-Freundinnen und Pétanque-Freunde,
in einer email habe ich heute Morgen meinen Kollegen und der Kollegin aus dem erweiterten DPV-Vorstand mitgeteilt, dass ich mit sofortiger Wirkung leider nicht mehr für das Amt des DPV-Vizepräsidenten Sport zur Verfügung stehen kann.
Dies ist ein Schritt der mir nicht leicht gefallen ist und zu dem mich ausschließlich ein unvorhersehbares Ereignis in meinem nächsten persönlichen Umfeld bewogen hat.
Ich möchte Euch allen versichern, dass mein Rücktritt nicht das Geringste mit Personen aus dem DPV-Vorstand oder irgendjemandem aus der deutschen Pétanque-„Szene“ zu tun hat. Die Arbeit in meinem Ehrenamt und das Miteinander innerhalb des DPV-Vorstands hat mir bis heute jederzeit Spaß gemacht. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern des DPV-Vorstands für eine tolle, aufregende und erfüllte Zeit miteinander.
Ich bin stolz darauf, dass ich ein kleiner Teil des Teams sein durfte, das in den letzten zwei Jahren wichtige Weichen in eine professionellere Zukunft des deutschen Pétanque gestellt hat.
Ich wünsche den Mitgliedern des DPV-Vorstands für die Zukunft alles Gute. Ich wünsche mir, dass das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung zwischen dem DPV-Vorstand und den Vorständen in den Landesverbänden noch enger und intensiver wird, als es heute glücklicherweise ohnehin schon ist.
Besonders bedanken möchte ich mich bei dem Übersetzer des DPV, Robert Haag, für seine tolle Unterstützung. Ich hoffe, er bleibt meinem Nachfolger im Amt und allen, die auf internationalem Parkett und in der Zusammenarbeit mit dem Bundestrainer Daniel Voisin seine Hilfe brauchen, erhalten.
Aber auch den vielen Freunden und Unterstützern in den Landesverbänden, die es so lange mit mir ausgehalten haben und jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung standen, gilt mein herzlicher Dank hierfür.
Ich bin allerdings auch nicht aus der Welt. Die Vorbereitungen für die Saison 2006 und die bis heute fertigen Pläne meinerseits werde ich den Kollegen im DPV-Vorstand zur Verfügung stellen. Genauso stehe ich meinem Nachfolger, bzw. meiner Nachfolgerin im Amt natürlich auf Wunsch gerne jederzeit bei der Amtsübernahme zur Seite – und Rede und Antwort.
Jeder, der außerhalb meiner Arbeit im DPV-Vorstand für die nächsten Wochen und Monate bei bestimmten Aktionen auf meine Unterstützung gebaut hat, kann sich außerdem auch darauf verlassen, dass ich hierfür noch zur Verfügung stehen werde.
Noch einmal ein „Dankeschön“ in die Runde, es tut mir schrecklich leid und die Entscheidung ist mir unendlich schwer gefallen. Wir sehen uns aber sicher irgendwann an oder in irgendeinem Kreis im Kies wieder.
Beste Grüße,
Christoph Roderig