EM Frauen: Tag 3

Das Viertelfinale gegen Italien haben unsere Frauen mit 13:6 gewonnen und ziehen somit ins Halbfinale ein. Schon jetzt Glückwunsch zur errungen Medaille und natürlich drücken wir die Daumen fürs Halbfinale.

Das fünfte Qualifikationsspiel geht mit 12 : 10  an Finnland. Mit drei Siegen Platz 11 im Ranking für die Europameisterschaft.
Nicht qualifiziert hat sich – trotz Bemühungen des Ausrichters – die Internetverbindung.  Aber da ist eine Meisterschaft ja auch nicht ausgeschrieben.

Die 28 teilnehmenden Nationen – Großbritannien stellt mit England, Schottland und Wales gleich drei – wurden von Kindern einer kurdischen Volkstanzgruppe ins Stadion geleitet und eindrucksvoll präsentiert.

Kurdische Tracht

Team Deutschland
In unserem Poule: Norwegen, Finnland und Polen.
Die Erfolge der Qualirunde befeuern Team Deutschland.

Das erste Spiel gegen Polen geht mit 13:6 an die DPV-Damen.
Die Erwartung, nach anfänglicher Führung den „Poulesack zuzumachen“, geht allerdings nicht in Erfüllung. Frau läßt die Finninnen aufholen.

Jean Marc Bourdoux lässt das nicht kalt.
Am Ende hängt es an der einen zu platzierenden Kugel, die unter Druck nicht zum Siegpunkt kommt. 11:13, also Barrage gegen Norwegen.
Endlich ein relativ nervenschonendes Spiel für das Betreuerteam. Mit 13:2 Einzug ins Viertelfinale.
Das Team zieht sich zur Besprechung mit den Trainern zurück und kriegt gar nicht mit, was sich inzwischen im Boulodrome abspielt. Wirklich sintflutartiger Regen – der erste seit einem halben Jahr – setzt Tribünen und das halbe Tireurfeld unter Wasser. Nach halbstündigem Bangen um das 4tel-Finale kann es – unter widrigen Windverhältnissen – doch noch stattfinden.
Weiter geht’s am Sonntag mit dem Spiel gegen Italien.