EM-Quali (Düsseldorf)

Die Pressemeldung des Deutschen Pétanque Verbands (hier zum Download) war noch nicht versandt, da gab es auf RP Online schon einen Bericht (Web-Link, PDF-Datei).  Fotos finden sich auf petanque-bilder

Aber nicht nur die Sportler sondern auch Veranstalter und Organisatoren verdienen ein dickes Lob.

Klaus Eschbach (Mitte im schwarzen Jacket) informierte zunächst über den Ablauf.

begrüßte im Beisein von Laurenz Wiermer (Schiedsrichter (links)), Monika Schardt (Präsidentin BPV NRW) und Bernhard Lemm-Rödel (Präsident Düsseldorf sur place) alle Vereine.

Andreas Wiebusch (links) hatte Technik, Computer und Organisation fest im Griff.
(Die Bilder der Teams und weiteres über den Verlauf der Qualifikation siehe Bericht über die Veranstaltung).
Die Siegerehrung:

Das Team aus Luxemburg (Platz 4)

Das Team aus Israel (PLatz 3)

Das Team aus Deutschland

Die Sieger aus Frankreich

Ein besonderer Dank Bernhard Lemm-Rödel und Jürgen Wahl von Düsseldorf sur Place. Der Verein stellte für die Spieler ständig Wasser und Obst zur Verfügung. Nicht nur das finanzierten die Düsseldorfer, sondern auch die Geschenke für die Gäste.

Das war der Dank der Israelis

Der Dank der Düsseldorfer und des LFV NRW galt vor allem Klaus Eschbach.
Bilder von Sukjai Eschbach und Lutz-R. Busse