Ergebnisse 8tel-Finale der DM Mixte, Paderborn

[img:621:rechts]

Mit Steffen Kleemann ist der amtierende Deutsche Meister Triplette ausgeschieden – und auch die Mannschaft Christopher Czarnetta / Hanja Eurich konnten sich gegen Sascha Koch / Lara Eble nicht durchsetzen – ein weiteres Team, das man auf den vorderen Plätzen erwartet hätte spielt auch nicht mehr mit.
Im 8tel-Finale kommt es zu folgenden Begegnungen:
[f]NRW 4[/f] Gusti Funken / Erichi Soufiane
gegen
[f]Bawü 45[/f] Cedric Schubert / Annika Schäfer
Ergebnis: [f]13:0[/f]
[f]BaWü 38[/f] Susanne Fleckenstein / Tobias Müller
gegen
[f]Hessen 1[/f] Sascha Koch / Lara Eble
Ergebnis: [f]2:13[/f]
Lara und Sascha „kullern“ sich auf dem knochenharten Paderborner Boden zum Sieg. „Das ist mir doch egal!“, sagt Sascha Koch, „wenn hier rollen und raffeln effektiver sind, dann habe ich da keine Hemmungen. Und wer das nicht beherrscht, der sollte sich darüber ärgern – und nicht über seinen Gegner!“
[img:617:rechts]
[f]Hessen 4[/f] Hilde Winkler / Kader Amrane
gegen
[f]Hessen 5[/f] Steffi Schwarzbach / Jörg Born
Eine unheimlich zähe Partie, die sehr lange läuft. Hessen 4 führt lange Zeit deutlich – bis zu einem Vorsprung von 11:3. Dann macht Hessen 5 allerdings zwei Punkte und – endlich wieder einmal mit dem Sauwurf bedacht – spielen weiter auf 6,5 m. Bis dahin waren Distanzen zwischen 9 und 10 m von Hessen 4 gespielt worden.
Ein schlauer Zug. Hessen 4 gelingt es nicht, sich schnell auf diese neue Situation einzustellen. Sie verspielen 6 Kugeln auf die erste gelegte von Hessen 5. Die wiederum machen 2 Punkte und es steht nur noch 11:7.
In der Aufnahme danach fangen sich Kader und Hilde aber wieder – und machen einen Punkt. 12:7.
Aber Jörg und Steffi ziehen auch noch einmal nach, 12:8, 12:9.
In der letzten Aufnahme müssen sich Hessen 5 aber der konstanteren Leistung von Hessen 4 geschlagen geben.
Ergebnis: [f]13:09[/f]
[f]Berlin 2[/f] Andrea Schirmer / Wolfgang Engelskirchen
gegen
[f]Nord 4[/f] Natascha Sieling / Tom Ahmann
Ergebnis: [f]13:10[/f]
Damit verabschiedet sich der LV Nord aus dieser Deutschen Meisterschaft.
[f]Bayern 8[/f] Sandrine Tiers / Albin Raux
gegen
[f]BaWü 12[/f] Maria Larcinese-Mancini / Mario Werner
Ergebnis: [f]13:08[/f]
[f]NiSa 2[/f] Dagmar Wucherpfennig / Jan Garner
gegen
[f]NRW 8[/f] Angelika Thelen / Christopher Ruenauffer
Ergebnis: [f]13:4[/f]
Jan Garner und Dagmar Wucherpfennig setzen sich souverän durch, hoch konzentriert und mit beindruckenden Quoten sowohl im Legen als auch im Schießen. An den beiden wird man wohl heute noch etwas länger Freude haben können.
[f]BaWü 15[/f] Patrik Béton / Muriel Hess
gegen
[f]NRW 7[/f] Gudrun Deterding / Kim Rieger
Ergebnis: [f]08:13[/f]
Und damit hat der Landesverband Baden Württemberg keine Mannschaft mehr in dieser Meisterschaft.
[f]RhPf 3[/f] Annette Brantl-Grunewald / Jerome Grunewald
gegen
[f]NRW 6[/f] Lea Kleinspehn / Nico Kirchhof
Ergebnis: [f]3:13[/f]
Eine weitere Partie mit einem deutlichen Ergebnis. Und es ist klar, es bleiben zum 4tel-Finale wenige Möglichkeiten für eine „glückliche Auslosung“ bei einzelnen Teams. Hier bleiben nur noch Spitzensportler über – wie es sich gehört!
[img:619:rechts]