Erstes DPV Masters 2011

Am 1. Mai startet in Edingen-Neckarhausen das erste der neu eingeführten DPV Masters Turniere. Auf diesen Turnieren werden Punkte für die DPV Rangliste vergeben. Sie bilden damit zum einen einen weiteren Schritt in Richtung einer breiteren Rangliste, in der sich auch die nachrückenden Spieler mit den deutschen Top Spielern messen können. Zum anderen sollen sich die Turniere durch einen ausgesucht internationalen Charakter auszeichnen, damit wir uns auch auf heimischem Boden mit guten internationalen Teams messen können.

Auch in dieser Hinsicht ist der BC Edingen-Neckarhausen durch seine langjährigen Freundschaften und Pétanque-Beziehungen nach Frankreich (Plouguerneau in der Bretagne und Drusenheim im Elsass) sicher eine der ersten Adressen in Deutschland.

Der DPV geht beim diesjährigen Schlosspokal, der erstmals als Triplette ausgeschrieben ist, mit 3 National-Teams an den Start. Nominiert wurden:

Marcel Raab, Frank Maurer und Lukas Hirte (Coach Jürgen Schrajer)

Jens Beck, Steffen Kleemann und Benni Lehmann; (Coach Klaus-Dieter Wiebusch)

Marco Schumacher, Jerome Grunewald und Daniel Reichert (Coach Jürgen Hatzenbühler)

Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung und viel Erfolg!

Christian Groß