Eurocup: Die Viertelfinalspiele laufen…

BK Strand Hjo aus Schweden, die in der ersten Runde den deutschen Vertreter Düsseldorf sur place noch bezwungen hatten, scheiterten zu Hause an den starken Belgiern aus der Brüsseler Vorstadt.

Joli-Bois verlor zwar das erste Spiel gegen die Schweden, holte sich dann aber alle sechs übrigen Spielpunkte. Locker und legère wie immer beantworteten die Spitzenspieler Belgiens die Frage der schwedischen Gastgeber, ob ihnen denn der Ausflug nach Skandinavien gefallen habe, so:
Tolles Wetter, nette Leute, super Stimmung, wir kommen gerne wieder!
Ähnlich gastfreundlich zeigten sich auch die Dänen von Nykøbing Falster, die den slowenischen Vertreter SD Partizan Dolsko Hribovci empfingen. Nach sieben, z.T. spannenden Spielen, triumphierten abermals die Gäste. Nykøbing, selber in Runde eins Überraschungssieger gegen den schweizer Meister Clarens, verlor 3:4.
Damit haben die Slowenen ihren sicherlich größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern, stehen sie doch erstmals in einem Halbfinale eines Eurocup-Wettbewerbs.
A.S.D. Bocciofila Casellese, Italiens Vertreter, unterlag klar mit 0:5 den Franzosen um Philippe Quintais, Philippe Suchaud und Henri Lacroix von D.U.C. de Nice.
Der letzte Halbfinalteilnehmer wird zwischen Titelverteidiger
Star Masters Barbizon [Frankreich] und CdC Helsinki [Finnland]