EuroCup erste Runde in Düsseldorf

Am Samstag 31. Juli und Sonntag 1. August ist Düsseldorf Ausrichter der ersten Qualifikationsrunde für den EuroCup 2010, die "Championleage" im Pétanque. Das ist Pétanque-Event des Jahres – ein MUSS für jeden Pétanquefreund.


Bei der Ziehung im April in Paris landete sur place auf B1 und dies bedeutet, dass das Team, wenn es möchte, die Qualifikation ausrichten darf. Düsseldorf nutzte, unterstützt vom DPV, die Chance und so dürfen sich alle aus der Region freuen auf ein weiters europäisches Spitzensport-Event.
 

Die Confédération Europénne de Pétanque (CEP) richtet zeitgleich in Belgien, Dänemark, Wales und Polen weitere Qualifikationen aus. Lediglich Gruppe E hat aus Termingründen schon die Sieger ausgespielt: Holland und die Schweiz.
Mit den Vereinsmeistern aus Frankreich, CMO Bassens Bordeaux, Monaco, Club Bouliste Monégasque, Slowenien, BSD Fuzine Medvedi und Deutschland, Düsseldorf sur place, ist Gruppe B eine der spannendsten.

Nach dem Sieg jubeln Jean FELTAIN, le coach Eric GRANDVOINET, Moïse HELFRICK, Chris HELFRICK, Laurent PLANTON, Präsident Jean-Yves LOULON, Ludovic LABRUE, Abdelmajid LAHMAZA, Sandra LOPES FRAGOSO, Nelly PEYRE.
Der Favorit aus Frankreich setzte sich im französischen Finale am 20. März in Behren les Forbach bei Saarbrücken gegen UB 15 Paris durch. EuroCup Titelverteidiger DUC de Nice, in den letzten 7 Jahren 5mal französischer Meister, musste in Behren frühzeitig aussteigen. Zumindest Jean Feltain hat Düsseldorf in guter Erinnerung, wurde er doch im letzten Jahr hier Europameister bei den Espoirs.

Monaco ist auch bei uns kein Unbekannter. 2007 spielten Sie in der Vorrunde gegen den 1.PC Viernheim und unterlagen. Zu dem Vertreter aus Slovenien habe ich leider keinerlei Informationen. Die Erfolge von dem Deutschen Vertreter Düsseldorf sur place zu beschreiben, spare ich mir hier. Dass alle gut drauf sind, zeigte sich zuletzt bei der DM Triplette, als gleich drei rein Düsseldorfer Teams im Viertelfinale standen und mit Malte, Kamel und Sascha deutscher Meister wurden.
Hier ein Einblick in das Programm
Freitag, 30.08.2010
Ankunft der Delegationen
Samstag, 31.07.2010    
09:30 Uhr Spielbeginn Runde 1
Düsseldorf sur place : CMO Bassens
CB Monégasque : BSD Fuzine Medvedi
14:00 Uhr Präsentation der Teams
14:20 Spielbeginn Runde 2
Düsseldorf sur place : CB Monégasque
CMO Bassens : BSD Fuzine Medvedi
Sonntag, 01.08.2010
09:30 Uhr Spielbeginn Runde 3
Düsseldorf sur place : BSD Fuzine Medvedi
CB Monégasque : CMO Bassens

Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen – natürlich auch um die Heimmannschaft zu unterstützen.
Der Eintritt ist frei.