Grußwort der Neuen im Präsidium

Liebe Petanque – Gemeinde,

nach knapp einem Monat im Amt und aus gegebenem Anlaß möchten wir, Wilfried und Mischa dem WM-Team, den Fans vor Ort und zu Hause für einen Traumstart danken. Und dies gilt nicht nur aus sportlicher Sicht.

Die Damen haben die Vorrunde, nach Spielen u.a. gegen Spanien und Madagaskar, als Erste der Rangliste abgeschlossen und wurden leider im weiteren Verlauf wenig dafür belohnt. Zunächst musste Kambodscha geschlagen werden (spätere Weltmeisterin im TaT und Vizeweltmeisterin im Mixte), danach war aber gegen die starken Gastgeberinnen Schluß. Eine tolle Leistung mit Platz 5 bei einer WM. Gratulation an Indra und Muriel !

Die Herren steigerten sich von Spiel zu Spiel und wurden am Ende mit der Bronzemedaille um den Hals gefeiert. Insbesondere die Spiele gegen Tunesien (Weltmeister im Mixte) und das Viertelfinale gegen Kambodscha waren Eure Highlights. Am Ende gab es Standing Ovation von etwa 150 angereisten Fans aus Deutschland. Gratulation an Raphi und Moritz.

Der Trainerstab nebst Betreuern, die von früh bis spät (06:30 bis 23:00) verfügbar waren, das Team unterstützten und für eine reibungslose Organisation sorgten, gilt ebenso unser Dank. Die Spieler und Spielerinnen haben sich wohl gefühlt.

Ein wichtiger Baustein für den Erfolg waren vor Ort unsere vielen Fans aus ganz Deutschland. Ausgestattet mit Hüten und Fahnen, wurde ordentlich Stimmung gemacht. Beide Teams wurden gleichermaßen unterstützt und gefeiert. Auch konnten viele gute, interessante und intensive Gespräche geführt werden.

Unser beider Highlight war aber die Anreise von Marco und Mesut aus Düsseldorf. Marco, selbst Nationalspieler, war zuvor schon beim Sparring mit Luxemburg in Luxemburg dabei.  Zusammen mit dem Trainerstab und Ulrich Becker konnte das richtige Set up für eine Live Übertragung gefunden werden. Schnell wurde uns klar wie viele Zuschauer in ganz Europa Lonken TV schauten. Mittlerweile haben die Videos zusammen mehr als 104.000 Tausend Klicks erziehlt !!!! Durch seinen Einsatz konnten viele zu Hause teilnehmen und die Teams anfeuern. Das kam bei den Protagonisten sehr gut an. Ein Doppelklick für Marco !

In Summe eine geschlossenen Teamleistung, so wie wir uns das gewünscht haben.

Das Team im Einzelnen:

Spielerinnen :                    Indra Waldbuesser; Muriel Hess
Spieler :                               Moritz Rosik; Raphael Gharany
Trainerstab :                      Daniel Diaz; Juergen Hatzenbühler; Stefan Deuer
Coaches:                             Fritz Gerdsmeier; Marco Schumacher
Live Streaming:                 Marco Lonken; Mesut Uli

Manch einem mag das vielleicht zu viel Schwärmerei sein. Wer aber denkt, daß wir nicht gesehen haben, was noch zu tun ist und wo wir uns verbessern müssen, denkt vielleicht zu kurz. Aber alles zu seiner Zeit.

So, jetzt geht es weiter mit den Themen:

• Übernahme der Amtsgeschäfte
  • Besetzung der offenen Stellen
  • Erstellung des Geschäftsverteilungsplanes
  • Einberufung der Arbeitsgruppen (Themen priorisiert durch die Landesverbände)

Energie konnten wir ja am Wochenende genügend tanken!

Allez les Boules,

Wilfried und Mischa