Hamburger Sieg beim Bremer Herbst-Turnier

Das Aus beim DPV Masters am SA 03.10. kam für Carolin Birkmeyer und Anna Maria Bohnhoff erst im Finale: Zuvor hatten die beiden WM-Spielerinnen mit ihrem Düsseldorfer Vereinskollegen Moritz Rosik, der in zwei Wochen das DPV-Dress bei der Espoirs-EM tragen wird, einen souveränen Lauf durch das Bremer Herbst-Turnier hingelegt. Höhepunkt war ein cool herausgespielter 13:8-Halbfinalsieg über Mika Everding, Sascha von Pleß und Philipp Niermann.

Den Masters-Sieg aber sicherten sich drei Hamburger: Hervé Dieu (aktuell bei boule devant Berlin),Tarek Iben Lahouel und Joao Fernandes, der zuletzt mit dem Titelgewinn bei der DM 55+ (an der Seite von Klaus Mohr und Volker Jakobs) sein altmeisterliches Können bewiesen hatte.

Enttäuschend verlief das Turnier hingegegen für die beiden DPV-Ranglisten-Spitzenreiter Jan Garner und Till-Vincent Goetzke, die Ex-WM-Teilnehmer Martin Kuball ins Boot geholt hatten. Per 12:13 in Vorrunde 1 und einem 9:13 im C-1/8-Finale verpassten die drei VFPS-Spieler sogar die Punkteränge. Etwas besser erging es dem DPV-Ranglisten-Fünften Burkhard Rudolph (BF Malsch), der mit den beiden Lübeckern Ahmed Zerouali und Samy Belkhamsa bis ins A-Achtelfinale vorstieß.

Mit 129 Teams verbuchte das von der SG Findorff Bremen ausgerichtete Turnier eine neue Rekordbeteiligung, die sich auch dem sonnigen Oktoberwetter verdankt haben dürfte. Bis auf Bayern, Rheinland-Pfalz und das Saarland waren alle DPV-Landesverbände im Starterfeld vertreten. Als Schiedsrichter fungierten Reinhold Nißler und André Cuvelette (beide NPV).

Siehe auch das Leitet Herunterladen der Datei einDPV-Masters-Classement sowie das vollständige Öffnet externen Link in neuem FensterClassement auf ptank.de.

Letztes DPV Masters 2015 ist das Stuttgarter Schlossplatz-Turnier am SO 11.10.

DPV-Masters_2015_Bremen_A2
Gut vorbereitet für ihre DPV-Einsätze: Moritz Rosik, Anna Maria Bohnhoff, Carolin Birkmeyer

Von: Ulli Brülls