Hauptamtlicher Geschäftsführer des DPV e.V.

Der Deutsche Pétanque Verband sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer in befristeter Teilzeittätigkeit als Angestellter oder als Honorarkraft.

Zu seinen Aufgaben gehört:

Pflege der Satzung und Ordnungen sowie deren Richtlinien

Pflege der DPV Versicherungen

Führen der Inventarlisten inkl. Spieler und Schiedsrichterkleidung

Hilfestellung bei Koordination und Organisation bei Deutschen Meisterschaften

Organisation und Buchung der Reisen von Kaderspielern und Funktionären bei nationalen und internationalen Einsätzen.

Führen der Buchhaltung, speziell EDV – Eingabe.

Verwaltung des neu einzuführenden Merchandising Programm

Pflege der DPV – Homepage

Er ist Ansprechpartner für Landesverbandfunktionäre und Präsidiumsmitglieder sowie für die Vorsitzenden der Ausschüsse

Gesucht wird eine weibliche oder männliche Person, aktive Pétanque – Sportler mit Funktionär – Erfahrung auf Landesverbandebene.

Kenntnisse der englischen und/oder der französischen Sprache sind ebenso erforderlich wie EDV Kenntnisse im Umgang mit emails und allen gängigen PC-Programmen.

Neben einem ausgeprägten Organisationstalent sind kaufmännische Grundkenntnisse erforderlich.

Der Geschäftsführer muss termintreu sein, darüber hinaus gewandt in Wort und Schrift.

Die Grundarbeitszeit beläuft sich auf durchschnittlich 20 Stunden pro Woche. Die Tätigkeit wird von zu Hause aus erledigt, wobei der Geschäftsführer zu festen Zeiten erreichbar sein muss.

Von Fall zu Fall ist auch die Anwesenheit bei nationalen und internationalen Veranstaltungen des DPV erforderlich, die über ein Wochenende hinausgehen können.

Die Tätigkeit kann befristet sofort aufgenommen werden. Die Entscheidung wird durch das DPV Präsidium getroffen, der Vertrag muss von dem Verbandstag im März genehmigt werden.

Interessierte werden gebeten, ihre Bewerbung mit den üblichen, aussagefähigen Unterlagen und ihrer Gehalts/Honorarvorstellung an folgende Adresse zu schicken:

Deutscher Pétanque Verband e.V.

Auf der Papagei 59a

53721 Siegburg