International de Pétanque 2013 – Kayl

Platz 2 für DPV Espoir Frauen Team

Als Vorbereitung auf die diesjährige WM Frauen in Montauban und die EM Espoirs in Düsseldorf traten für den DPV am 13./14. Juli 2013 beim International de Petanque in Kayl folgende drei Mannschaften im Frauen-Wettbewerb an:

Anne Hübchen / Lea Mitschker / Laura Schneider (Espoirs)

Muriel Hess / Indra Waldbüßer / Susanne Fleckenstein

Carolin Birkmeyer / Lara Koch / Judith Berganski

Nach den 7 Vorrundenspielen qualifizierten sich Muriel/Indra/Susanne mit 6:1 Siegen für das A-Turnier. Ebenfalls für das A-Turnier qualifizierten sich Anne/Lea/Laura mit 5:2 Siegen. Lara/Caro/Judith hatten eine Bilanz von 4:3 und waren damit im B-Turnier.

Gewonnen hat bei den Frauen das Team aus Frankreich durch einen Sieg im Finale gegen die DPV-Espoirs Anne/Lea/Laura. Die DPV-Espoirs gewannen ihr Halbfinale gegen eine Auswahl aus Hessen.

Muriel/Indra/Susanne verloren im Viertelfinale gegen Luxemburg.

Carolin/Lara/Judith haben im B-Turnier der 4. Platz erreicht.

Wir beglückwünschen alle Teams zu ihren Erfolgen und bedanken uns für deren Einsatz für den DPV.

Bericht folgt.

Freundliche Grüße

Hannes Bloch

Vizepräsident Kommunikation

Print Friendly, PDF & Email