Jürgen Schrajer in

Der DPV Lehr- und Trainerbeauftragter Jürgen Schrajer wurde als Mitglied der Prüfungskommission des NJBB „Nederlandse Jeu de Boules Bond“ am 17.Januar 2009 nach Utrecht eingeladen.

Dort werden die ersten Prüfungen für die höchste Trainerstufe (PT-4) in den Niederlanden abgenommen.
Die hohe Qualität unserer Trainerausbildungen hat sich mittlerweile international herumgesprochen.
Die Kooperation des DPV Lehr- und Trainerbeauftragten mit der NJBB-Ausbildungskommission  „NJBB-opleidingscommissie“, für die Erstellung der Ausbildungsunterlagen für PT-4 Trainer, führt zu dieser positiven Anerkennung und Wertschätzung im Ausland.
Das Trainerhandbuch „Handbuch für Pétanque Trainer“ von Uwe Büttner und Jürgen Schrajer wurde mittlerweile übersetzt und ist Grundlage aller Trainerausbildungen in den Niederlanden.