Nationale Veranstaltungen 2019

Das DPV Präsidium hat die nationalen Veranstaltungen 2019 vergeben.

Der DPV bedankt sich bei allen Vereinen die sich beworben haben. Der Vorstand konnte erneut alle Wünsche erfüllen. Jeder Bewerber hat diesmal die DM bekommen auf die er sich beworben hat. Das ist einerseits toll, aber auf der anderen Seite hatten wir auch nur jeweils eine Bewerbung für jede Veranstaltung. Knapper geht es nicht.

Vergabe Deutsche Meisterschaften,  Aufstiegsrunde 2019

18./19. Mai 2019

DM Doublette

Club Bouliste Berlin e. V.

15./16. Juni 2019

DM Triplette

NPV e. V. Bad Pyrmont

20./21. Juli 2019

DM Doublette mixte

Boule Club Tromm e. V.

24./25. Aug. 2019

DM Tete+Tireur

Boule Club Tromm e. V.

14./15. Sept. 2019

DM Triplette55+

RKV Ensdorf e. V.

Saarland

21./22. Sept. 2019

DM Tripl. Frauen +Tireur

FC Schüttorf 09 e.V.

26./27.Okt. 2019

Bundesligaaufstiegsrunde

Boulehalle Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Die Termine in der Rubrik Deutsche Meisterschaften und der Terminkalender werden in Kürze ergänzt

Es gibt neue Veranstaltungsorte aber auch alte Bekannte. Die bekannten Orte können ihre Erfahrungen nutzen, viele Teilnehmer kennen bereits die Verhältnisse vor Ort (Anfahrt, Unterkünfte, Bahnen, Catering etc.), das DM-Team kennt die dort vorhandene Infrastruktur.

Aber es gibt auch Kritik daran, dass nicht mehr neue Orte eine DM bekommen und die Gleichverteilung auf alle Landesverbände nicht gegeben ist. Woran liegt es? Sicher nicht am DPV, nicht am Vorstand und auch nicht am DM-Team. Wir freuen uns über alle Bewerbungen. Ob sich ein Verein zum ersten Mal oder zum wiederholten Male bewirbt ist nicht entscheidend. Die Bewerbungsdaten und die Beurteilung des Landesverbandes geben den Ausschlag. Der Aufruf zur Bewerbung um die Veranstaltungen in 2020 wird in Kürze erfolgen.

Zum ersten Mal wird in 2019 eine DM von einem Landesverband organisiert. Die DM Triplette wird vom Niedersächsischen Pétanque Verband im Kurpark von Bad Pyrmont ausgerichtet. Auch das kann als Anregung dienen.

Die Entscheidung über den Ort für den Länderpokal 2019 ist noch nicht gefallen und wird später nachgereicht.