Pétanque-WM findet erstmals im Verbund…

Die Pétanque WM der Frauen findet im September in China statt. Wo und wann genau, ist noch immer unbekannt. Man vermutet, dass es sich um den 27./28. September handeln könnte. Auch die WM der Herren im Senegal hat noch immer kein festes Datum (hier wird der 22./23. November immer wieder ins Spiel gebracht).
Die CMSB vermeldet, dass man sich geeinigt hat, die Frauen-WM im Pétanque zeit- und ortsgleich mit der selben Weltmeisterschaft im Boccia (Raffa) und Boule Lyonnaise auszutragen. World Bowls wird ausserdem einen Bowls Demonstrationswettkampf organisieren.
Erstmals findet damit ein gemeinsamer Wettkampf aller 4 Kugelsportvarianten statt. Die CMSB (Confédération mondiale des sports de boules) hat durch ihre 4 Sportarten derzeit 105 Mitgliedsländer in allen 5 Kontinenten.