Qualifikation zur Bundesliga 2016

Am 24./25. Oktober findet erneut die Qualifikation für die Bundesliga 2016 in Düsseldorf in der Halle von Düsseldorf sur place statt.

Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier:www.surplace.de/boulehalle_anfahrt.html

Wir beglückwünschen alle Landesmeister 2015 und wünschen allen in Düsseldorf viel Erfolg und Spaß.

BC Herxheim e.V. (Rheinland-Pfalz)
BC Kreuzberg e.V. (Berlin)
BC Rastatt e.V. (Baden-Württemberg)
BC Ratisbonne Regensburg e.V. (Bayern)
BF Schwarzenholz e.V. (Saarland)
Royale Cologne e.V. (NRW)
TSV Krähenwinkel e.V. (Niedersachsen)

Am Freitag (23.10.15) steht allen teilnehmenden Vereinen die Halle kostenlos von 18-22 Uhr zum Trainieren zur Verfügung.

Spielbeginn ist an beiden Tagen 9 Uhr und die Halle ist an beiden Tagen ab 8 Uhr geöffnet.

Bitte unterstützt alle Vereine und kommt zahlreich vorbei! Wir erwarten spannende Spiele an beiden Tagen!

Die für die Qualifikation gemeldeten Vereine werden in zwei 5er-Gruppen eingeteilt. Gruppe A bilden die Vereine mit den Rangzahlen 1, 4 , 5 und 8 gemäß DPV-Vereinsrangliste sowie ein per Los ausgewählter Verein mit der Rangzahl 9 oder 10. Gruppe B besteht aus den Vereinen mit den Rangzahlen 2, 3, 6 und 7 sowie dem nicht der Gruppe A zugelostem Verein mit der Rangzahl 9 oder 10. Über den Aufstieg entscheiden fünf Spielrunden, in deren Verlauf jeder Verein aus Gruppe A eine Begegnung gegen jeden Verein aus Gruppe B austrägt.

Nach bisherigen Stand sieht die Einteilung wie folgt aus:

Gruppe A:
BC Herxheim e.V. (Rheinland-Pfalz)
TSV Krähenwinkel e.V. (Niedersachsen)
BC Kreuzberg e.V. (Berlin)

Gruppe B:
LBJ Wiesbaden e.V. (Hessen)

Am Tag der Qualifikation werden die beiden Vereine BC Ratisbonne Regensburg e.V. (Bayern) und BF Schwarzenholz e.V. (Saarland) in je eine Gruppe gelost.

Allerdings sind in der DPV-Rangliste die Ergebnisse des DPV-Masters in Stuttgart vom 11.10.2015 noch nicht mit drin. Sollten die Stuttgarter die Ergebnisse noch melden bis zur Qualifikation kann sich die Rangliste noch verändern und damit auch die Einteilung in die beiden Gruppen. Es gilt die veröffentlichte Rangliste.

Durch das Erreichen des Halbfinals beim DPV-Masters von Stefan Thieß z.B. würden bei der Meldung der Stuttgarter z.B. der Verein BC Herxheim und der Hamburger Rugby Club die Gruppen tauschen.

Das DPV-Präsidium hat beschlossen, dass bei Hallenveranstaltungen Carré gespielt wird mit einem Zielkugel-Abstand von 50cm zur Auslinie. Weiter wurde festgelegt, dass lediglich ein Anwurf der Zielkugel getätigt wird. Ist die Zielkugel nicht regelgerecht platziert, darf sie der Gegner von Hand in den zulässigen Korridor legen, jedoch darf er die Entfernung der Zielkugel zum Abwurfkreis nicht ändern

Alle noch nicht gemeldeten Vereine müssen über ihren Landesverband bis zum 21.10.15 an den DPV gemeldet werden. Infos erhaltet ihr über euren Landesverband.

Liste bisher gemeldeter Spielerinnen und Spieler:

BCR Regensburg e.V. (Bayern)

2015_DPB_Quali_Regensburg
Alexander Bauer
Aziz Chouchi
Andrej Jost
Hocine Mahdjoub
Stefanie Müller
Hao Quang Nguyen
Ute Schulz
Habib Slimani
Toan Tran

2015_DPB_Quali_Royale
Obere Reihe von links nach rechts:
Jean Koffi Dosseh, David Dörr, Philipp Niermann, Linus Schilling, Dominique Tsourupa und Philipp Hönig (in Düsseldorf nicht dabei)
Untere Reihe von links nach rechts:
Anna Lazaridis, Dennis Wagner, Andreas Kux, Moritz Wiegand, Christopher Czarnetta und Kim Rieger
Auf dem Foto nicht drauf aber in Düsseldorf mit dabei ist Hanja Ostendorf.

Nico Anastasio
Christian Birk
Lisa Bischoff
Patric Fritsch