Resümee der Bol d'Or Wochenenden – nach Daniel Voisin, Klaus Eschbach

Ergebnisse der BOL D’OR von GENF 25/26/02/2006 —————–

Nach 23 Runden, die jeweils auf eine Zeit von 40 Minuten bestritten wurden, hat das deutsche Team Hervé DIEU, Hannes  BLOCH , Jo NEU und Patrice WOLFF ihr Land sehr gut repräsentiert:
10 Siege – 1 Unentschieden – 12 Niederlagen, gesamt Platz 12.
Spieler wie auch der Trainer waren mit der erbrachten Leistung überaus zufrieden, denn von den jeweils 40 Minuten-Spielen sind drei große Ergebnisse besonders zu erwähnen:
Sieg über den Weltmeister QUINTAIS-SUCHAUD-LAMOUR, ebenso das Team Organisation mit FAZZINO-PERRIN-CAMELIQUE-DATH sowie das Unentschieden gegen die starke spanische Equipe.
Das deutsche Team ist zum einen für sein sehr gutes Auftreten zu beglückwünschen, und zum anderen für das sportliche Ergebnis:
Unser Team darf bei diesem internationalen Vergleichskampf sehr zufrieden sein trotz zwölf Niederlagen, von denen aber allein fünf mit nur einem Punkt Unterschied verloren wurden.
Bei Unentschieden oder gar Siegen dieser Spiele wäre sogar ein Platz unter den besten Acht möglich gewesen – so eng sind die Punkte diesmal zwischen Spitze und Mittelfeld.
Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, daß wir das letzte Spiel gegen das Team FOYOT-MILEI-RADNIC-XISTO mit nur zwei Punkten Unterschied verloren haben, nachdem wir zwischenzeitlich 5 : 3 geführt haben (eine schöne Leistung, wenn man weiß, daß dieses Team Sieger des Wettbewerbs wurde).
Ergebnisse der MINI BOL D’OR von GENF 18/19/02/2006 —————–
Der Ablauf brachte keine besonderen Probleme aber die sportliche Seite war leider nicht auf der Höhe.
Lara bestätigte ihre Position gut als Milieu und Gudrun hat am Samstag eine gute Leistung als Tireur erbracht.
Noch am Samstag lag unser Team auf einem vorderen Pouleplatz (in Gruppe A) – am Sonntag dann kam es zum Absturz, so daß letztendlich nur Rang 13 (von 25 Teams) herausprang.
Wir konnten die Arbeit beurteilen, die uns noch zu tun bleibt.
Auch neu bei petanque-dpv.de – eine kleine Danksagung:
Zu ergänzen bleibt, daß wir uns alle bei den Spielerinnen und Spielern bedanken, die an zwei Wochenenden lange Anreisen und anstrengende Partien abgelegt haben und stets sportlich fair, ihr Möglichstes versuchend, den DPV und Deutschland würdig vertreten haben:
Danke an Sarah Thies, Lara Eble, Gudrun Deterding, Thomas Hucke (Damencoach), Jo Neu, Hervé Dieu, Patrice Wolff und Hannes Bloch.