Phuket Masters 2017

Im letzten Jahr musste ich mein Phuket Masters aufgrund des Todes von König Bhumipol absagen, weil am vorgesehenen Tag Feierlichkeiten in Saphan Hin stattfanden. In diesem Jahr hat es geklappt, was mich besonders für die 3 Spielerinnen und Spieler des BC Etenheim gefreut hat. Hier die Bildergalerie des Tages. Austragungsort in diesem Jahr Froggy’s Restaurant und Bar, … mehr 

Internationaler Kongress 2017

von Klaus Eschbach

Der Donnerstag hatte ein volles Programm. Statt um 8:00 Uhr begann der Kongress erst um 9:30. Diese halbe Stunde Verspätung fehlte dann wieder am Ende, um unter Div. noch einiges zu diskutieren. Präsident Claude Azéma begrüßt die Delegierten und insbesondere die neuen Nationen Nepal und Iran, dankt dem Veranstalter China und hält seinen Jahresrückblick:– Der … mehr 

29. SEA Games 2017 in Kuala Lumpur

von Klaus Eschbach

Ein verpasstes GroßeventVor 14 Tagen traf ich Condo, den thailändischen Weltmeister aus Phuket auf dem Platz. Er erzählte mir, dass er in einer Woche nach Kuala Lumpur fliege zu den SEA Games und fragte mich, ob ich nicht mitkommen möchte. Mitkommen gerne, aber das war dann doch etwas kurzfristig mit den Flügen usw. Außerdem ist … mehr