Pétanque – eine faszinierende Sportart

Video von Norbert Koch

  • Faszination Pétanque

Verantwortliche / Ansprechpartner

Ressort Sport

Thomas Schorr

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Stefan ist der leitende Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Stefan ist Jahrgang 1962 und hat seit 2006 seine Trainerlizenz. Bisher ist er als Kaderreferent beim DPV beschäftigt.

Daniel Dias

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Referent für Leistungssport

Stefan ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

N.N.

N.N.

Beauftragter Bundesliga
Ulli Brülls

Ulli Brülls

Beauftragter Rangliste

Ulli verwaltet seit 2010 die damals neu eingeführten DPV-Ranglisten und kümmert sich um die Aufbereitung und Online-Archivierung der DM-Resultate.

Aktuelle News

Ressort Sport

In Stuttgart endete die DPV-Ranglistensaison 2017

BaWü und NRW duellierten sich im Halbfinale des Schlossplatz-Turniers

Mit dem Stuttgarter Schlossplatzturnier vom SA 08.10. endete die DPV-Ranglistensaison 2017. Für 59 Aktive waren 189 Punkte zu notieren, siehe Classement. Hier der geringfügig gekürzte Turnierbericht (13.10.) von Jens-Christian Beck von Veranstalter BC Stuttgart: 225 Teilnehmer aus ganz Deutschland und den angrenzenden Ländern, ein trotz schlechterer Vorhersage schöner Herbsttag, tolle Spiele unter den Augen von … mehr 

EM 55+

Holland ist Europameister

Ein langes, hochkarätiges und spannendes Finale ist nun zu Ende: Holland schlägt Spanien mit 13:9 Die Einzelheiten des Spieles sind allerdings näher zu erörtern, sorgte doch eine zweite gelbe Karte für das holländische Team für Unmut, da diese ohne Folgen blieb. Hier die Bilder der Siegerehrungen Sehr ergreifende Momente! mehr 

EM 55+

3. Tag

EM 55+Finale  – 8. Okt 2017 @ 13:40 Das Finale der EM 55+ bestreiten Holland und Spanien.   Hollland schlug im Halbfinale Monaco mit 13:6 Spanien schlug Schweden mit 13:7   Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel! EM 55+ NationencupTeam Deutschland gewinnt NC Team Deutschland in Besetzung Michel Lauer, Armin Hogh und Peter Weise … mehr 

EM 55+

2. Tag

EM 55+EM Barrage beendet – 7. Okt 2017 @ 19:24 Die Barragebegegnungen sind zu Ende, die Ergebnisse sind wieder in Tabelenform verfügbar. Für heute melden wir uns von Karlslunde ab, bis morgen…. EM 55+EM und NC Ergebnisse – 7. Okt 2017 @ 17:49 In der EM sind soeben die Poules beendet worden, es starten jetzt … mehr