Pétanque – eine faszinierende Sportart

Video von Norbert Koch

  • Faszination Pétanque

Verantwortliche / Ansprechpartner

Ressort Sport

Thomas Schorr

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Stefan ist der leitende Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Stefan ist Jahrgang 1962 und hat seit 2006 seine Trainerlizenz. Bisher ist er als Kaderreferent beim DPV beschäftigt.

Daniel Dias

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Referent für Leistungssport

Stefan ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

N.N.

N.N.

Beauftragter Bundesliga
Ulli Brülls

Ulli Brülls

Beauftragter Rangliste

Ulli verwaltet seit 2010 die damals neu eingeführten DPV-Ranglisten und kümmert sich um die Aufbereitung und Online-Archivierung der DM-Resultate.

Aktuelle News

Ressort Sport

DPV-Ranglisten auf neuem Stand

Doublette-DM mischte Top 10 kräftig durch

Mit einem einzigen Punkt Vorsprung hat sich DM-Achtelfinalist Daniel Reichert (PC Burggarten Horb) auf Platz 1 der DPV-Rangliste vorgeschoben, den Jan Garner (VFPS Osterholz-Scharmbeck) seit seinem Titelgewinn bei der DM Tête-à-tête am 25. August 2014 ununterbrochen innehatte: Exakt 1000 Tage an der Spitze, das wird dem Niedersachsen so schnell niemand gleichtun. Seinen zweiten Rang teilen … mehr 

Ab 13 Uhr Live von der Tromm

Übertragung DM Doublette Halbfinale und Finale

In einem ersten Versuch übertragen wir, mit einer Low-Budget-Produktion, ein Halbfinale und das Finale der DM Doublette.Sollte auf Anhieb nicht alles funktionieren oder nicht professionell Aussehen bitten wir um Nachsicht, wie sitzen Laien die erst lernen müssen.Den Livestream findet in hier im Videokanal.  mehr 

Am 20./21. Mai startet die DM-Saison

BC Tromm empfängt die 37. Doublette-DM

Schon zum fünften Mal seit 2012 richtet der BC Tromm eine deutsche Meisterschaft aus. Also beinahe schon Routine, wenn der Bundesligameister der Jahre 2013/2014 am 20./21. Mai die 256 TeilnehmerInnen der 37. DM Doublette empfängt. Spielort ist wieder das in waldiger Kulisse gelegene Vereinsgelände in Grasellenbach. Die erste Spielrunde beginnt am Samstag um 10 Uhr; … mehr 

16. Jugendländermasters in Aschaffenburg

Alle Teams und alle Ergebnisse

Am letzten Wochenende fand auf dem Spielgelände das 1. BCP Aschaffenburg das 16. Jugendländermasters statt. Nachdem der Regen aufgehört hatte, konnten die Spiele durch den Vorsitzenden der dpj Sven Lübbke eröffnet werden. Marc Heim begrüßte im Namen des ausrichtenden Vereins. Vorgestellt wurden des Bundestrainer Jugend Horst Hein und Bundescoach Stefanie Schwarzbach. Die Vorrunden wurden begonnen … mehr 

Masters-Auftakt in Edingen-Neckarhausen

Daniel Reichert springt mit Turniersieg auf Pos. 2 der DPV-Rangliste

106 Triplettes, 26 mehr als im Vorjahr, spielten am 1. Mai um den Schlosspokal, den der BC Edingen-Neckarhausen wieder als DPV Masters ausgerichtet hat. mehr