Pétanque – eine faszinierende Sportart

Ressort Sport

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Stefan Deuer

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Stefan ist der leitende Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Stefan ist Jahrgang 1962 und hat seit 2006 seine Trainerlizenz. Bisher ist er als Kaderreferent beim DPV beschäftigt.

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

Stefan Deuer

Referent für Leistungssport

Stefan ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

N.N.

Beauftragter Bundesliga
Ulli Brülls

Beauftragter Rangliste

Ulli verwaltet seit 2010 die damals neu eingeführten DPV-Ranglisten und kümmert sich um die Aufbereitung und Online-Archivierung der DM-Resultate.

Ressort Sport

WM Gent 2017 – Bronze!

Raphael und Moritz holen sich die Medaille und gehen hoch erhobenen Hauptes vom Platz

Thailand war die erwartet harte Nummer, spielte fast Fehlerlos und unser Team hat trotz sämtlicher gezogener Register das Nachsehen. mehr