Pétanque – eine faszinierende Sportart

Video von Norbert Koch

  • Faszination Pétanque

Verantwortliche / Ansprechpartner

Ressort Sport

Thomas Schorr

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Stefan ist der leitende Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Stefan ist Jahrgang 1962 und hat seit 2006 seine Trainerlizenz. Bisher ist er als Kaderreferent beim DPV beschäftigt.

Daniel Dias

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Referent für Leistungssport

Stefan ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

N.N.

N.N.

Beauftragter Bundesliga
Ulli Brülls

Ulli Brülls

Beauftragter Rangliste

Ulli verwaltet seit 2010 die damals neu eingeführten DPV-Ranglisten und kümmert sich um die Aufbereitung und Online-Archivierung der DM-Resultate.

Aktuelle News

Ressort Sport

DM Triplette 2017 – Videos

Viertel-, Halb- und Finale nun in überarbeiteter Qualität Online

Bei der DM Triplette in Schüttorf war das Video-Team von Art54 wieder mit 10 Personen im Einsatz und hat uns am Sonntag hervorragende Live-Übertragungen präsentiert. Nun wurden die Aufnahmen nochmals Überarbeitet und sind auf unserer Video-Seite abrufbar. mehr 

Vizemeister nun ganz vorn

Die DPV-Ranglisten nach der Triplette-DM

Nach WM-Bronze im April hat Nationalspieler Moritz Rosik nun auch seine erste DM-Medaille im Seniorenbereich errungen: Das Silber von Schüttorf beförderte den Düsseldorfer von Pos. 5 an die Spitze der DPV-Rangliste. Während Daniel Reichert (Horb) und Jens-Christian Beck (Stuttgart) ihre Plätze 2 und 3 halten konnten, fielen Jan Garner und Till-Vincent Goetzke auch noch hinter … mehr 

DM Triplette in Schüttorf pünktlich gestartet

16:30 Uhr – A- und B-Turnier sind ausgelost

16:30 UhrDie Vorrunden sind abgeschlossen und die weiteren Begegnungen in A- und B-Turniere sind ausgelost. Erste Überraschungen gab es in den Poulerunden. Auffällig, dass NiSa anscheinend seinen Heimvorteil nicht nutzen konnte. So sind NiSa01 bis NiSa05 geschlossen aus dem DM-Rennen. Am meisten überraschte hier NiSa01 mit Till-Vincent Goetzke, Jan Garner (beide VFPS Osterholz-Scharmbeck) und Pascal … mehr