Pétanque – eine faszinierende Sportart

Ressort Sport

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Philipp Zuschlag

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Philipp ist einer der leitenden Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.

Marco Schmacher

Bundestrainer Seniorenbereich (w/m)

Marco ist einer der leitenden Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

N.N.

Referent für Leistungssport

ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

Stefan Deuer

Beauftragter Bundesliga
N.N.

Beauftragter Rangliste