Pétanque – eine faszinierende Sportart

Video von Norbert Koch

  • Faszination Pétanque

Verantwortliche / Ansprechpartner

Ressort Sport

Thomas Schorr

Thomas Schorr

Vizepräsident Sport

Thomas ist der „neue“ Mann an der Spitze. Er hat durch seine langjährige Tätigkeit als Sportwart beim SBV und durch seine sympathische, direkte Art alle Voraussetzungen, um dieses Ressort mit Sachverstand und Weitblick zu führen.

Jürgen Hatzenbühler

Jürgen Hatzenbühler

Sportdirektor

Jürgen ist im Leistungssportbereich der verantwortliche Mitarbeiter und dem Vizepräsident Sport direkt zugeordnet. Seine Aufgaben liegen u.a. im Leitungs-, Führungs- und Qualitätsmanagement, er ist mit Einsatzplanung und Rahmenterminplan, Jahresetatplanung und leitender Gremienarbeit im Sportbereich betraut.
Jürgen ist Jahrgang 1961 und seit 2003 Trainer. Er absolvierte den DPV-Pilot-Lehrgang B-Lizenz in 2007 und hat seit 2008 auch die Ausbilderlizenz des DOSB. Er war von 2010 bis 2013 Bundestrainer Frauen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Bundestrainer Seniorenbereich (m/w)

Stefan ist der leitende Bundestrainer im Seniorenbereich und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Stefan ist Jahrgang 1962 und hat seit 2006 seine Trainerlizenz. Bisher ist er als Kaderreferent beim DPV beschäftigt.

Daniel Dias

Daniel Dias

Bundestrainer Espoirs (U23 – m/w)

Daniel ist der leitende Bundestrainer im Bereich der Espoirs (U23) und betreut und begleitet u.a. die Mannschaften in ihren Vorbereitungs- und Wettkampfphasen.
Daniel ist Jahrgang 1969 und ist seit 2004 lizenzierter Trainer. Er betreibt seit mehreren Jahren ein eigenes Angebot mit Trainingskursen.

Dirk Beckschulte

Dirk Beckschulte

Referent für Leistungssport

Dirk ist für Planungen, die in Zusammenhang mit allen möglichen Maßnahmen im Leistungssport stehen, betraut und sorgt u.a. dafür, dass unsere Spielerinnen und Spieler rundum umsorgt werden. Er arbeitet eng mit Stefan Deuer zusammen.

Stefan Deuer

Stefan Deuer

Referent für Leistungssport

Stefan ist u.a. direkter Ansprechpartner für Spielerinnen und Spieler und plant in diesem Zusammenhang Lehrgangs- und Kadermaßnahmen aller Art. Er arbeitet eng mit Dirk Beckschulte zusammen.

N.N.

N.N.

Beauftragter Bundesliga
Ulli Brülls

Ulli Brülls

Beauftragter Rangliste

Ulli verwaltet seit 2010 die damals neu eingeführten DPV-Ranglisten und kümmert sich um die Aufbereitung und Online-Archivierung der DM-Resultate.

Aktuelle News

Ressort Sport

EuroCup Finale Frankreich vs Monaco Update: 18:00 Uhr

ABC Draguignan (Frankreich) ist Sieger des EuroCup 2017

18:00 Uhr ABC Draguignan (Frankreich) gewinnt das erste Triplette und ist Sieger des EuroCup 2017Herzlichen Glückwunsch. 16:30 UhrFinale Frankreich vs Monaco Frankreich führt nach der Tète-Runde 12:0.In der nächsten Runde Triplette reicht Frankreich ein Sieg.   14.00 Uhr:Monaco gewinnt das erste Doublette gegen Italien und seht somit Frankreich im Finale gegenüber.Die 2 restlichen Doublette werden … mehr 

EuroCup 2017 Finals 1. Vorrunde gestartet

Pünktlich um 14:30 Uhr konnte in der hervorragend vorbereiteten Boulehalle in Gersweiler die Begegnungen gelost und mit der ersten Runde begonnen werden. Die Gruppeneinteilung der Mannschaften Daraus ergeben sich folgende Gruppenspiele:   mehr 

Später Schlussstrich unter DPV-Ranglisten 2017

… und noch sind ein paar Punkte zu vergeben

Wie in den Vorjahren hat das Stuttgarter Schlossplatzturnier (SO 08.10.) auch 2017 die DPV-Ranglistensaison beendet. Leider konnten bis auf den heutigen Tag nicht alle Punkte-Platzierungen berücksichtigt werden; die Ergebnismeldung der Stuttgarter war unvollständig und ist es trotz mehrfacher Nachfragen seitens des DPV geblieben. Weiterhin fehlen drei der vier Teams, die im 1/4-Finale des B-Turniers verloren … mehr 

WM 2017 – Frauen – 3. Update

Eröffnung – konzentrierter Beginn des Teams – fulminanter Tir von Luzi – Änderungen – Wetter – kurioses Spiel – Schatten und Licht

Eine ungewöhnliche Partie gegen Spanien – direkte Qualifikation – bekannte Gesichter und ein unerwartetes Ende – Bronze! mehr