Trainerwesen – Wichtige Info zur Lizenzverlängerung

Wichtige Informationen zu DPV-Trainerlizenzen!

Sehr geehrte Trainer des DPV!

Wir möchten noch ein Mal darauf hinweisen, dass wir dringend eure Rückmeldung bzgl. eurer aktuellen Kontaktdaten benötigen.
Bitte sendet eure aktuelle Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse möglichst zeitnah an Gerhard Eberspach (referenttrainer(at)petanque-dpv.de), der die Datenbank der Trainer im DPV führt und aktualisiert.

Im Zusammenhang mit der Verlängerung von Trainer-Lizenzen möchten wir hier einen wichtigen Punkt der gültigen Richtlinie C-Trainer noch ein Mal in Erinnerung rufen.
Nach Punkt 7.2.3, Fort- und Weiterbildung, (müssen) … Fortbildungsmaßnahmen zur Trainer-Lizenzverlängerung müssen im Vorfeld (vor Anmeldung und Teilnahme) durch den Trainerbeauftragten des DPV genehmigt werden.
Eine in dieser Form nicht genehmigte Fortbildung zur Trainer-Lizenzverlängerung wird vom DPV nicht anerkannt.

Wir bitten in diesem Zusammenhang unbedingt mit uns direkt Rücksprache zu halten, um Missverständnisse zu vermeiden.

Im Jahr 2016 wird es wie angekündigt im 1. Halbjahr zwei regionale Fortbildungsangebote des DPV geben bei denen wir hoffentlich viele Trainer begrüßen dürfen. Die Erste Veranstaltung im nördlichen Bereich wird in Duisburg stattfinden. Die entsprechende Mitteilung findet ihr hier.

Durch einen Klick auf das Vorschaubild unten öffnet sich ein neues Fenster mit der PDF-Ansicht. Mit einem Rechtsklick besteht die Möglichkeit das Dokument auf dem eigenen PC zu speichern:
thumbnail of Sp TRQ 20150115 RL Ausbildung C-Trainer Petanque