Vorbereitung WM Herren

Die vier für die WM auf Tahiti nominierten Spieler Pascal Keller, Toufik Faci, Till-Vincent Goetzke und Daniel Reichert sowie die beiden nominierten Nachrücker Jan Garner und Benjamin Lehmann werden zur Vorbereitung am großen National in Millau Mitte August teilnehmen.

Insgesamt sind noch einige weitere Spieler aus dem DPV Herrenkader teil der DPV Delegation, die von Klaus-Dieter Wiebusch und Didier Choupay vor Ort betreut wird. In der Woche in Millau stehen Trainingseinheiten sowie mehrere Turnierteilnahmen in unterschiedlichen Formationen vom Tir de Précision bis zum Triplette an.
Damit kein falsches Bild entsteht möchte ich anmerken, dass die Spieler und Trainer die Kosten zu einem Großteil selbst tragen, da eine Woche Millau aus dem DPV Leistungssport-Etat trotz der BMI Zuschüsse nicht zu finanzieren ist.
Auch an dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Engagement der Spieler und Trainer.
Ich wünsche allen Teilnehmern eine spannende sportliche Erfahrung und speziell unserem WM Team natürlich eine Früchte-tragende Vorbereitung auf die WM auf Tahiti.