World-Games Pétanque: Eine Bronzemedaille und ein 4.Platz!

Daß unsere Damen ‚Top‘ sind, wußten wir ja schon vor den Weltspielen in Duisburg. Schließlich traten sie als amtierende Vizeweltmeisterinnen an.
Mit dem Erringen einer Bronzemedaille bei den World-Games haben sie aber auch für mehr Renomé unseres Sportes bei den Nationalen Sportdachverbänden sorgen können.
Und daß auch die Herren mit einer hervorragenden Vorstellung (Vorrundensiege gegen Belgien und Frankreich und ein spannendes Spiel um Platz 3) nur hauchdünn an einer dritten Sensation vorbeischrammten, lag auch am unbedingten Siegeswillen von Weibel und co., Vizeweltmeister Belgien, die ihre bittere Niederlage gegen das DPV-Team unbedingt im ‚kleinen Finale‘ vergessen machen wollten.
Dieses Spiel um Platz Drei war hochklassig und zeigte – vor Jahren noch undenkbar – keine Klassenunterschiede! Sascha Koch gelangen in Notsituationen zwei erfolgreiche Sauschüsse und – wie uns gerade vor Ort berichtet wurde – ging die Begegnung am Ende auch etwas unglücklich 9:13 verloren.
Auch ein Sieg wäre drin gewesen!
Mehr dazu demnächst.