1. Präsidiumssitzung 2006 in Siegburg am 28./29. Januar

Erste Präsidiumssitzung des Jahres in Siegburg

Vorab in Stichworten :
Das Merchandising ist in den Startlöchern und das neue Equipment für die DM’s geht in Arbeit.
Im Bereich Trainerwesen ist ein erfolgreicher Start mit den neuen Strukturen zu vermelden.
Ein Pilotprojekt der Frauenbeauftragten in Niedersachsen wird Ende März stattfinden und ist jetzt schon komplett ausgebucht.
Es fand eine Sitzung des Mutterverbandes DBBPV statt, der die Weichen für Sportförderung legte.
Die neue Finanzordnung wurde voll umgesetzt.
Gebhard Meier berichtete von Fortschritten und Neuerungen im Schiedsrichterwesen, auch ein DPV-Schiedsrichtertreffen fand vor Ort zeitgleich statt.
Die Aktualisierung der Homepage steht bevor, mit Plänen zur Neugestaltung derselben.
Beim geplanten Geschäftsführer/Generalsekretär wurde eine Vorauswahl getroffen.
Ein Newsletter ist in Arbeit, eine Reihe breitensportlicher Aktionen angelaufen, von denen eine Tags zuvor in Nordrhein-Westfalen seine Premiere fand und mit den bereits jetzt bekannten Erfahrungen tatsächlich auch gezielt die Basis anspricht.
Der Bereich Leistungssport wurde nach dem Rücktritt von Sportwart Christoph Roderig vorerst von den einzelnen Präsidiumsmitgliedern übernommen.
Seine Premiere wird diese „Coproduktion“ mit der Damenkadersichtung am 12.2.2006, der zeitgleichen Spielbeobachterausbildung und den Veranstaltungen des Bol d’Or finden.
Da es zu dem Präsidiumstreffen am 28./29.1.2006 noch so viel mehr zu berichten gibt, empfehlen wir die Lektüre des Protokolls unter:

Protokoll

Folgende Inhalte wurden ausführlichst besprochen:
1. Sportarbeit
2. Newsletter und Internet
3. Lizenzpflicht
4. Lehr- und Trainerwesen
5. Merchandising
6. Spielerkleidung
7. Breitensport
8. Equipment Deutsche Meisterschaften
9. Deutsche Meisterschaften
10. Stellung der Beauftragten
11. Geschäftsführer
12. Jugend
13. Schiedsrichter

Siegburg, am 29.1.2006 – ‚Männerrunde‘ ohne Frauenbeauftragte vor den neuen Pétanquestellwänden.