29. Deutsche Meisterschaften Triplette

Als DPV Vizepräsident möchte ich heute schon alle Teilnehmer zur DM Triplette in Travemünde begrüßen.

Sportler haben kurz vor den Wettkämpfen kein großes Interesse für Ansprachen, deswegen hier ein paar Zeilen.
Das Wetter im Norden klart auf und somit ist die letzte Hürde genommen. Der Verein Compagnie de Boule Lübeck e.V. hat alles bestens vorbereitet und Ihr seit durch die schöne Broschüre gut informiert.
Die Teilnehmer wurden von den Landesverbänden namentlich gemeldet, wobei sich natürlich noch Änderungen ergeben können. Alle Teilnehmer müssen sich bis spätestens Samstag 10 Uhr bei der Turnierleitung angemeldet und ihre Lizenzen abgegeben haben.
Das Terrain befindet sich in einer touristischen Kernlage. Wir spielen in der Öffentlichkeit, vergleichbar mit dem Rheinufer in Düsseldorf.
Veranstalter und Ausrichter sind daher bemüht, unseren Sport positiv zu präsentieren.
Hohes sportliches Niveau, faire Kämpfe, einheitliche Oberbekleidung, kein Alkoholkonsum und nicht rauchen auf den Spielflächen ist Euer Beitrag hierzu.
Die einheitliche Oberbekleidung soll in geeigneter Weise ein Team erkennbar machen.
Turnierleitung: Reinhard Schwertfeger (Compagnie de Boule Lübeck e. V.)
Jürgen Steep (Oberschiedsrichter)
Peter Blumenröther (DPV Vizepräsident)
Schiedsrichter: Jürgen Steep
Bernd Hanke
und weitere n.N.
Ein Tipp für „Landratten“ auch bei schönstem Sonnenschein kann vom Meer ein kühler Wind wehen. Packt Euch einen warmen Pullover ein.
Ihr seit bereits ab Freitagnachmittag auf dem Gelände herzlich willkommen.
Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise und viel Erfolg.
Dem Deutschen Pétanque wünsche ich eine rundum tolle Veranstaltung.
Mit boulistischem Gruß
Peter Blumenröther