Änderung des Reglements ab 1.1.2007

In einem Umlaufbeschluss stimmte heute das Präsidium des DPV einstimmig für die Veröffentlichung der ab dem 1. Januar 2007 gültigen Fassung des DPV-Regelheftes (deutsche Fassung).
Einen besonderen Dank an unseren Geschäftsstellenleiter Didier Specht und an DPV-Schiedsrichter Hermann Mohr, die in Rekordarbeit für die Aktualisierung des bestehenden Regelheftes gesorgt haben.
         REGELHEFT-1.1.2007 (PDF, 190 kB)
Neben umfassenden textlichen Änderungen (gelb markiert), hat es zahlreiche Verschiebungen der Artikelnummern gegeben:
So wurde – angepasst an das FIPJP-Reglement – Artikel 2b jetzt zu Artikel 3, Artikel 3 zu Artikel 4, Artikel 4 wurde Artikel 10a. Artikel 11 bis 14 erhalten den Oberbegriff „Die Zielkugel“. Artikel 15, „Wiederanwurf der Zielkugel“ ist als solcher verschwunden. Dafür verschieben sich die bisherigen Artikel 16 bis 34 um eine Zahl nach vorne. Artikel 34, „Maßnahmen (Sanktionen) beim Spiel“ ist neu, ebenso Artikel 36 „Neuer Abschnitt in einem Wettbewerb“, wodurch es zukünftig 40 Artikel des Reglements geben wird.
Die Indrucknahme des aktuellen Regelheftes wird bald stattfinden.