Aus für den RICARD-Cup

Schade

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ricard-Cup 2003, liebe Pétanquesport-Begeisterte,

Pernod Ricard Deutschland hat uns darüber informiert, dass sich das Unternehmen von seinem Engagement beim Ricard-Cup zurückziehen möchte, und uns gebeten, hierzu folgende Mitteilung zu veröffentlichen:

——————————–

Sehr geehrte Pétanque Spieler,

aus strategischen Gründen haben wir uns entschlossen, den Ricard-Cup nicht mehr durchzuführen.

Natürlich werden wir uns weiterhin im Pétanque Sport engagieren und ein großes Turnier unterstützen. Wie schon in den Jahren zuvor werden wir 2004 beim Festival de Pétanque in Düsseldorf als Hauptsponsor auftreten.

Wir danken auf diesem Wege allen Teilnehmern und Organisatoren, die uns in den letzten 11 Jahren beim Ricard-Cup unterstützt haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Pétanque Sport.

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Ricard Team

Köln, 19. Januar 2004

——————————–

Mit dieser Entscheidung verliert der deutsche Pétanque-Sport ein herausragendes Turnierereignis. Die Teilnehmerzahl von 171 Vereinen im letzten Jahr belegt die Attraktivität des Turniers und für viele Spielerinnen und Spieler waren die Begegnungen im Ricard-Cup stets besonders wichtige sportliche Herausforderungen und das Erreichen des Finales ein großer Vereinserfolg. Um so bedauerlicher, dass das Unternehmen Ricard trotz der professionellen Organisation und der positiven Resonanz innerhalb der deutschen Bouleszene nun nach

11 Jahren sein Engagement in diesem Bereich beendet.

Ich selbst bin über diese Entscheidung traurig, denn mir hat die Arbeit für den Ricard-Cup trotz großem Zeitaufwand immer Spaß gemacht.

Und ich danke für die vielen positiven Kommentare, die ich während des letzten Jahres persönlich oder per e-mail erhalten habe.

Mit besten Grüßen

Thomas Herz

PS: Ich möchte euch bitten, die Mailadressen info@thomasherz.de und/oder info@effet-gmbh.de ggf. aus eurem e-Mail Adressverzeichnis zu löschen.

Wer im Übrigen eine Kurzdokumentation zum Ricard-Cup 2003 erhalten möchte (pdf-Datei, ca. 800 KB), kann mir eine kurze Mitteilung senden.

Print Friendly, PDF & Email