Außerordentlicher Jugendverbandstag in Kassel

Am 08./09.05. trafen sich die Vertreter von acht Landesfachverbänden (Berlin und Rheinland-Pfalz fehlten leider) und die Mitglieder des Jugendvorstands bzw. –ausschusses in Kassel.

Neben Sven Lübbke als neuen Vorsitzenden wurden per Vorratswahl weitere Mitglieder in den Jugendvorstand gewählt:
Dirk Beckschulte (stellvertretender Vorsitzender)
Bernd Wormer (Vertreter für den Leistungssport)
Andreas Möslein (Vertreter für den Breitensport)
Einen Gastbesuch stattete der neugewählte DPV-Präsident Peter Blumenröther ab, der seinen Standpunkt zur Rolle der dpj innerhalb des DPV darlegte und seine Unterstützung bei der Jugendarbeit zusagte.
Nach der Satzungsänderung auf dem außerordentlichen Verbandstag des DPV im April wurden die neue Jugendordnung und die neue Jugendgeschäftsordnung beschlossen.
Auf dem außerordentlichen Verbandstag des DPV im Oktober wird durch Bestätigung Sven zum Vizepräsidenten Jugend werden und die neue Jugendordnung ihre offizielle Gültigkeit erlangen.
In Kassel standen außerdem Planungen weiterer Kursangebote der dpj (wie die Ausbildung zum Sportassistenten Pétanque) und Etatüberlegungen für 2014 auf der Tagesordnung.
In kollegialer Atmosphäre wurden die verschiedenen Punkte teils kontrovers diskutiert und am Ende konnten die Teilnehmer mit dem guten Gefühl nach Hause fahren, dass es nun mit frischem Wind weiter geht.