Bundesliga in Karlsruhe und Hannover

Für den Bundesliga-Spieltag sind Plakate für Hannover und Karlsruhe Plakate auch als PDF-Datei verfügbar. Ihr könnt sie zum Aushang Downloaden. (Plakat Hannover, Plakat Karlsruhe).

Es gab hinsichtlich der Parkmöglichkeiten in Hannover verschiedene Anfragen.
Dazu folgende Informationen aus Hannover:
Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe in den Parkhäusern
Schmiedestraße, Röselerstraße/Marktstraße und Osterstraße. Einige Parkplätze gibt es auch direkt an der Marktkirche. Das Gelände ist mit dem Auto leicht zu erreichen: Immer der Aussschilderung“Altstadt“ nach. Die Marktkirche ist über viele Kilometer deutlich zu sehen.
Diese Parkplätze sind allerdings gebührenpflichtig.
Der nächstgelegene kostenfreie Parkplatz ist am Waterlooplatz oder am Schützenplatz. Von dort ist es eine Station mit der U-Bahn oder etwa fünf Minuten zu Fuß zur Marktkirche.
Die U-Bahnsation heisst Markthalle /Landtag mit einem Ausgang zur Marktkirche und ist auch vom Hauptbahnhof mit Kurzticket erreichbar.
Folgende Information nun aus Karlsruhge:
„Egal, von welcher Richtung Ihr kommt, immer zum Zentrum, Schloß.
Vor dem Schloßplatz befindet sich in einer Unterführung eine Tiefgarage (kostenpflichtig), die reichlich Platz für Besucher bietet.
Offizielle fahren über die Waldhornstraße auf das Schloß zu, hier gibt es einige Parkmöglichkeiten.
Die Mannschaften biegen vorher (Kreuzung Waldhornstraße / neuer Zirkel) rechts ab und die nächste links in die Engässerstraße. Hier sind immer Parkmöglichkeiten vorhanden.
Wir werden auch versuchen, so gut wie möglich auszuschildern.“
Statt des Stadtplans nun urheberrechtlichen Gründen eine Link zu einem Stadtplan. Dort nur „Schlossplatz“ eingeben und schon seht ihr mehr!
http://geodaten.karlsruhe.de/stadtplan/