Bundesliga-Start mit „direkten Draht“

Der Bundesliga-Start rückt näher und nicht nur die Spieler bereiten sich auf den ersten Spieltag der Deutschen Pétanque Liga (DPB) vor, sondern auch die DPV-Verantwortlichen für die beiden Veranstaltungsorte. Zuschauer und Aktive in Hannover und Karlsruhe vor Ort sowie die Daheimgebliebenen sollen aktuell über die Ergebnisse und sich daraus ergebende aktuelle Tabellensituation informiert werden.

Per Handy werden sich die beiden DPV-Teams gegenseitig informieren. Auf Schautafeln werden die aktuellen Ergebnisse und Tabellen am Karlsruher Schloss und an der Hannoverschen Marktkirche präsentiert. Außerdem sollen Ergebnisse und Tabelle direkt von Hannover aus ins Internet gestellt werden.
Offiziell werden die Ergebnisse allerdings erst, wenn der Koordinator Bundesligastatistik Roland Seeger die überprüften Daten erhalten, verarbeitet und  veröffentlicht hat. Bis dahin ist alles (wie bei Wahlen) nur vorläufig. (Aber hoffentlich richtig!)
Apropos vorläufig: Prognosen über den Verlauf der Spiele und über die Favoriten sind mir bisher nicht bekannt, die Prognosen zum Wetter am Samstag sind allerdings recht gut.