Bundesligawochenende 1.+2. September

In Calden bei Kassel findet am Schloss Wilhelmsthal das Finale der ersten Deutschen Bundesligasaison im Pétanque statt (DPB).

 Schloss Wilhelmsthal
Die besten Spieler Deutschlands werden dorthin erwartet. In Vertretung für Schirmherr OB Hilgen werden die Kasseler Stadträtin Frau Mahrt und
der Caldener Bürgermeister Dinges am Samstag die Spieler begrüßen und am Sonntagabend den Meisterpokal überreichen.
BROSCHÜRE (32-seitiges PDF) zur Bundesliga in Kassel/Calden
Die öffentl. Vorstellung des Meisterpokals der DEUTSCHEN PÉTANQUE BUNDESLIGA wird am Samstag sein.
[Das 50 cm große Einzelmodell ist aus Bodenmaiser Bleikristall gefertigt und besitzt neben der Gravur der DPB eine Miniatur-Boule aus Glas, die mit 24 karätigem Goldüberzug versehen ist.
Der Pokal wird zukünftig auf einem Sockel stehen, der die jeweiligen Meistervereine aufgeführt haben wird.]
Die Siegerehrung Sonntags (Medaillen und Pokal-Übergabe) wird ein weiteres und würdiges Highlight dieser Bundesligasaison werden.
Währenddessen stehen schon die Landesmeister der Landesfachverbände in den Startlöchern für die Aufstiegsrunde zur Bundesliga:
Derzeit sind dies absehbar:
RLP: Meister: BF Hauenstein
NRW: Meister: BV Ibbenbüren
Thür.:  Meister: SC Bibra/Zwabitz (Kahla)
BaWü: n.n. (noch alles offen zwischen BC Stuttgart, PCB Horb, TSG Lützelsachsen, FT 1844 Freiburg und BC Friedrichshafen)
Bayern: n.n. (hier haben nur noch drei Teams Chancen zur Meisterschaft: KL Schweinfurt, 1.KWU München, BC Augsburg)
Saar.: n.n. (derzeit führt PF Saarbrücken mit großem Vorsprung)
Hessen: n.n. (beste Aussichten hat der BC Tromm)
Nord: n.n. (eine Entscheidung fällt vermutlich zwischen PCN Kiel und ABC Hamburg)
NiSa: n.n. (mit SG Findorff-Bremen und TSV Krähenwinkel-Kaltenweide als aussichtreichsten Meisterschaftsanwärter)
Berlin: n.n. (CBd Berlin führt derzeit noch die Tabelle an)