„C-Trainerlehrgang Pétanque“ im Landesverband Baden-Württemberg

Sportschule Steinbach/Baden
Folgende 16 Teilnehmer wurden von Jürgen Schrajer als Lehrbeauftragten und Landestrainer des Landesverbandes Baden-Württemberg für diesen Lehrgang in der Sportschule Steinbach/Boulehalle Rastatt ausgewählt und eingeladen:

LV Baden-Württemberg
– Rüdiger Plutke / PSG Steinenbronn
– Roland Rudolphi / BSG Sattelbach
– Karl Machmeier / BF Wiesloch
– Christiane Schreiner / TuS Neureut
– Reinhold Oberle / BC Mühlacker
– Dieter Hill / BC HP Heubach
– Bernd Wormer / FV Ubstadt
– Rolf Schreiber / FV Ubstadt
– Frank Jatzkowski / PCB Burggarten Horb
– Reto Berner / SG Villingen
– Joachim Drews / BV KB Malsch
LV Niedersachsen
– Thomas Hucke / LP Hannover
LV Hessen
– Georg Hose / Rumkugler Kassel
– Claus-Dieter Bach / PC Oberursel
LV Berlin
– Andrea Zoller / BC Berlin
– Andrea Schirmer / BC Berlin
Hier noch einmal die Lehrgangstermine:
Grundlehrgang  (40 UE) vom 05.März bis zum 09.März 2007
Aufbaulehrgang  (40 UE) vom 15.Oktober bis zum 19.Oktober 2007
Prüfungslehrgang  (40 UE) vom 10.März bis zum 14.März 2008

Grafik: Schön gezeichnete Hilfsmittel eines damaligen Traineranwärters während des letzten Trainerkursus in Steinbach 2005
Die Teilnehmer werden auf der Grundlage der neuen „Rahmenrichtlinie für Qualifizierung im Bereich des DOSB“ und den darauf abgestimmten Ausbildungsrichtlinien des DPV mit insgesamt 120 Unterrichtseinheit (120 UE) ausgebildet. Es werden im gesamten Lehrgang sowohl fachliche „pétanquespezifische“ als auch überfachliche Unterrichtsinhalte vermittelt.
Diese Form der Ausbildung und der erfolgreiche Abschluss des Trainerlehrganges führt im Landesverband Baden-Württemberg zum „staatlich anerkannten C-Trainer Pétanque“.
Wir würden uns freuen, wenn wir nach erfolgreicher Prüfung am 14.März 2008 weitere 16 „C-Trainer Pétanque“ im Kreis der Trainer des Deutschen Pétanque Verbandes begrüßen könnten.
Jürgen Schrajer
Landestrainer Baden-Württemberg