Der Eröffnungstag der WM-Jugend

Andrea Schirmer berichtet vom Donnerstag - heute starten wir gegen die Slowakei

Es geht los – zwar noch immer nicht das Turnier, aber die offiziellen Verpfichtungen:

Mit einem ausgiebigen Frühstück begann der letzte Tag vor dem WM Start. Danach ging’s auf den Bouleplatz zum Kennenlernen des Terrains und zum Einspielen. Die ersten Eindrücke konnten aufgenommen und verarbeitet werden.

Höhepunkt war für Simon und André eine Doublette gegen den amtierenden Tireurweltmeister  Bruno Le Boursicaud und seinen Partner.

Gegen 13.30 Uhr ging’s in die Altstadt zum Mittagessen und einem kleinen Stadtbummel.

Nach der offiziellen Begrüßung, der offiziellen Auslosung und einem kleinen Buffet gegen 19.00 Uhr waren wir alle doch sehr geschafft.

Die Spannung steigt.

Jetzt freuen wir uns auf den morgigen Tag, der sportlich um 14.00 Uhr mit dem ersten Spiel gegen die Slowakei beginnt.

Zuvor (um 10 Uhr) geht’s allerdings zunächst in der Innenstadt von Montauban mit der Vorstellung der einzelnen Nationen los. Aber auch das werden wir mitnehmen und uns damit für das eigentliche Turnier einstellen.


Andrea Schirmer

Print Friendly, PDF & Email