Deutschland gewinnt den 26. Internationalen Nordseecup!


Trotz einer 1:4 Niederlage gegen Schweden und einer weiteren 2:3 Niederlage gegen Holland am dritten Tag reichte der Vorsprung aus, den Cup-Wettbewerb nun schon zum vierten Mal zu gewinnen.
Letzte Runde entschied zugunsten der Deutschen
Gegen Schweden verpassten es die deutschen Spitzenspieler, die lange umkämpften Begegnungen zu gewinnen:
So verloren sie in dieser Länderbegegnung drei ihrer Spiele mit 11:13, 12:13 und 11:13. Nach einem 2:3 gegen die Holländer in den darauf folgenden Matches musste die DPV-Équipe noch einmal konzentriert gegen Belgien in die letzte Runde gehen. Dies führte dann auch zu einem 4:1 ‚Finalerfolg‘ und damit zum erneuten Titelgewinn nach 2004.    
Senioren 1:
Malte Berger
Kamel Bourouba
Christopher Czarnetta
Senioren 2:
Hannes Bloch
Sascha Koch
Hans-Joachim Neu
Senioren 3:
Hervé Dieu
Nicolaj Kirchhof
Marco Schumacher
Damen:
Lara Eble
Gudrun Deterding
Daniela Thelen
Sahra Thies
Junioren:
Martin Barr
Richard Glattfelder
Florian Korsch
Lars Schirmer
11.Runde: 5:0 gegen Dänemark
S1: 13:10
S2: 13:0
S3: 13:5
D: 13:8
J: 13:9

12.Runde: 1:4 gegen Schweden
S1: 6:13
S2: 11:13
S3: 11:13
D: 12:13
J: 13:7
13.Runde: 2:3 gegen die Niederlande 
S1: 13:10
S2: 0:13
S3: 7:13
D: 13:9
J: 4:13

14.Runde: 4:1 gegen Belgien
S1: 13:6
S2: 13:11
S3: 4:13
D: 13:3
J: 13:9
Wenn das DPV-Team einmal in Bedrängnis geriet, dann wie schon auf der letzten Weltmeisterschaft gegen Teams aus Holland und Schweden.
Erfolgreichstes Team des DPV waren die Junioren. Sie stellten auch mit 11 einzelnen Siegen das beste Triplette (bzw. ‚Quartett‘) des gesamten 26. Nordseecup-Wettbewerbs.
Unsere Senioren 1 konnten zudem in ihrer Gruppe die meisten Spiele gewinnen; so wie auch die Damen, die allerdings diesen Erfolg mit ihren Kolleginnen aus den Niederlanden teilen mussten.
DPV:
Senioren 1: 10 Siege
Senioren 2: 6 Siege
Senioren 3: 7 Siege
Damen: 10 Siege
Junioren: 11 Siege
Endstand:
1. Deutschland (44 Siege)
2. Niederlande (42 Siege) 
3. Schweden (41 Siege)
4. Belgien, PFV (31 Siege)
5. Dänemark (30 Siege)
6. Großbritannien (19 Siege)
7. Norwegen (3 Siege)
Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem großen Erfolg!