Die WM rückt näher!

In knapp 2 Wochen wird unser Team schon fast in Kanada sein um nach einigen Tagen der Vorbereitung dann in das Geschehen der diesjährigen Weltmeisterschaft in Desbiens einzugreifen.
Einiges an Vorbereitung ist schon gelaufen und auch dieses Wochenende sind die Teamspieler Moritz Rosik, Robin Stentenbach und Sascha Löh in einem weiteren Vorbereitungswettkampf auf Korsika.
Im letzten Jahr konnte unser Präsident dort einen guten Kontakt zu Jeam Charles Lamperti herstellen, einer der wichtigen Organisatoren des Festivals „a Bucciatat Bastiaccia“ und dem darin stattfindenden Turnier „International Pierrot Lamperti“, der gerne eine deutsche Mannschaft einlud und auch dieses Jahr ein Team von uns empfangen wollte.

Der Platz in der Nähe des Hafens

Die vierte Ausgabe dieses Turniers. dass auf 256 Teams limitiert ist, wird unseren Spielern eine gute Gelegenheit geben noch Feinabstimmung mit Coach Philipp Zuschlag zu betreiben. Das am Samstag beginnende Turnier wird im direkten KO gespielt und zeigt in seiner vorläufigen Teilnehmerliste nicht nur illustre Namen wie Bruno Boursicaud und Damien Hureau sondern auch spielstarke Teams aus Madagascar und Monaco neben den Teams aus Frankreich.

Philipp Zuschlag wird immer wieder auf der Facebook-Seite „DPV Kader“ direkte Zwischenberichte abgeben.