DM TaT / TIR Tag 2

10:30 Uhr

Bei heute gutem Wetter, bewölkt und verhaltene Temperaturen, aber trocken,wurden die Spiele um 09:00 Uhr mit dem Achtelfinale TaT wieder aufgenommen.
Die Spieler sind wiederum gut gelaunt und mortiviert, siche auch ein Ergebnis des bisher reibungslosen Ablaufs der DM.
Hier qualifizierten sich für das Viertelfinale:
Niclas Zimmer (BaWü 01), Jean-Luc Testas (BaWü 05), Jannik Schaake (BaWü 06),
Sascha Koch (Bay 01), Jonathan Albiger (Hessen 12), Kamel Bourouba (NRW 01),
Sascha Löh (Saar 04) und Manuel Strokosch (Saar 09).
Die Ergebnisse sind natürlich sofort wieder online gestellt und jederzeit abrufbar.
Mit Beendigung des Achtelfinals TaT wurde das Halbfinale TIR aufgenommen.
Diese Begegnungen laufen noch, hier in der Halle, wo die Turnierleitung ihren Platz gefunden hat, ist leider nicht viel vom Wettbewerb zu sehen, aber die  begeisterten
Jubelrufe der Zuschauer bei gelungenen Aktionen sind gut zu hören und könne als Gradmesser für gute Tireurleistungen gewertet werden.
Inzwischen wagt sich sogar auch mal ein vereinsamter Sonnenstrahl bis zum Boen vor, das hebt die Laune der Telnehmer natürlich noch einmal ein Stück weit……
 10:20 Uhr……
Die Finalisten des Tireuerwettbewerbes stehen nun auch schon fest, Frank Maurer, BaWü, wird sich gegen Kamel Bourouba messen. Zunächst aber werden Viertel- und Halbfinale TaT stattfinden, um dann die Finale der Kategorien A, B und TIR relativ zeitnah beieinander zu haben.
13:05 Uhr
Als Halbfinalisten TaT stehen inzwischen fest:
Niclas Zimmer (BaWü 01), Sascha Koch (Bay 01), Kamel Bourouba (NRW 01) und
Sascha Löh (Saar 04).
Diese Spiele laufen derzeit unter großem Zuschauerinteresse, was Veranstalter, Ausrichter und den Spielern gut tut.
Das B-Finale bestreiten derzeit Holger Denzinger (BaWü 18) und Wolfgang Landgrebe (Hessen 11).
Einmarsch auf das Spielfeld und die Vorstellung der Spieler durch Johanna Brauch gaben den Halb- bzw. Finalbegegnungen  einen würdigen Rahmen…….
14:50 Uhr
Wir haben einen neuen Deutschen Meister Tireur: Frank Maurer, PCB Horb!
Vizemeister ist Kamel Bourouba, Düsseldorf sur place.
Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich.
15:40 Uhr
Starkes Finale! Starke Spieler!
Sascha Löh, BC Niedersalbach, ist Deutscher Meister TaT!
Niclas Zimmer, Freiburger Turnerschaft erringt den Vize-Titel!
Herzlichen Glückwunsch!