DPV & Breitensport

Dirk Engelhard

Liebe Verantwortliche in den DPV-Landesverbänden, liebe Boulefreunde,

unser Spiel mit den Kugeln hat viel mehr Potenzial, als nur eine rein sportliche Betätigung zu sein. In der Breite ist das Boule-Spiel ein wunderbares Angebot zur Bewegung und Begegnung, auch und insbesondere für Menschen fortgeschrittenen Alters oder mit Handicaps. Eingerahmt von zwei hochklassigen Wettbewerben in Fürth, dem „Deutschland-Cup Veteranen“ und dem „Deutschland-Cup Senioren“ an den Wochenenden, möchten wir uns von Montag bis Freitag dem Thema „Breitensport Boule“ widmen. Ziel ist es hierbei, quer über unser Land zukünftig so viele Menschen wie möglich für die Leidenschaft Boule dauerhaft zu begeistern – mit entsprechendem Wachstum für die Vereine.

Wichtig ist es mir aber auch möglichst viele LV und Vereine einzubeziehen und Boule als Breitensport gemeinsam weiter zu entwickeln. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, dass an den Workshops und Aktionen möglichst jeweils eine*n Vertreter*in (auch ohne „Funktion“) aus jedem DPV-Landes­verband teilnimmt. Das Programm ist nicht „in Stein gemeißelt“, wir freuen uns – auch kurzfristig – über nützliche Änderungs- und Ergänzungsvorschläge, die wir dann als Breitensport-Team aus hoffentlich vielen LV und Vereinen verwirklichen!

Euer Dirk Engelhard
DPV-Vizepräsident Inneres